Powercolor 4850 Play taktet nicht runter - Woher neues BIOS?

Q

Q-racy

Guest
Hallo,

meine neue Powercolor 4850 Play taktet im 2D Betrieb NICHT runter.

Habe auch schon Aero abgeschaltet, aber daran liegt es nicht.

Treiber ist der aktuelle 8.12 ohne Hotfix.

BIOS Version (bei anderen Usern takten die Karte damit runter)

VER.011.010.000.002.029910

Ist eventuell das BIOS nicht sauber aufgespielt?

Woher bekomme ich ein BIOS für die Karte (Takt ist herstellerseitig 10MHz höher als gewöhnlich), das stabil läuft und die Karte auf 500/700 MHz runtertaktet?

Auf der Powercolor Webseite gibts das leider nicht und der Support antwortet nicht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber vorsichtig sein, nicht jedes funktioniert bei dir, hatte selber große Probleme dabei.

Richtig deshalb sagte ich ja schau dir die Details an die mit angegeben sind, denn dort steht eigentlich alles wichtige drin, was du wissen musst, viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Dort hatte ich schonmal geschaut, ist aber leider nicht das passende BIOS dabei.

Hat nicht jemand die Powercolor Play! und kann das BIOS online stellen?

Sollte die Karte nicht sogar auf 160 / 250 (oder so) runtertakten ?

oder sogar 160/200 ?

Ich finde das absolut blöd, warum das nicht klappt.

Gibts auch,

aber die BIOS Version hat wohl manchmal Probleme gemacht, daher wurde es auf 500/700 angehoben.

@Alle mit der Powercolor HD4850 Play

Hat jemand ein gut funktionierendes BIOS, dass auf 500/700 runtertaktet und kann das online stellen?

Auf 500/700? Das bringt dann ja mal so gut wie nix... nimm dir doch mal die Rivatuner Anleitung zu Herzen, damit spart man einiges mehr ein. ;)

Kann ich dann ja immer noch schauen, aber als ersten Step möchte ich erstmal ein gut funktionierendes BIOS.

Und irgendwie scheint das bei mir nicht der Fall zu sein, zudem ich die exakt gleiche BIOS Version habe wie User, bei denen die Karte sauber runtertaktet.

@Q-Racy hast du es mittlerweile hinbekommen mit deiner Karte?

Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung zwischen dieser PLAY oder der Gainward 4850 golden sample.

Aber wenn die Taktung nicht mehr funktioniert wie sie soll... hmm..

hast du auch das Lautstärkeproblem gehabt wie einige User sich beschweren? Siehe z.B. hier (mit Lösungsansatz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh