Powercololer 7870 Myst. Edition funktioniert nach Umtausch immernoch nicht!

Fofilly

Experte
Hallo Leute
wie man am Tiel schon erkennen kann, habe ich ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Sie möchte einfach nicht funktionieren. Einen Defekt der Grafikkarte schließe ich mal aus, da dies schon die zweite Graka ist die nicht funktioniert!
Meine PC besteht aus:
CPU:Amd FX4300
Mobo:AsRock 870 Extreme3 Rev. 2.0 und neuestem Bios
PSU: Thermaltake Berlin (630Watt)
Ram: 8GB Elitegroup

Einen Defekt des Mobos kannn ich auch ausschließen, da meine alte XFX 7770 tadellos funktioniert.
Sobald ich mein PC booten möchte erscheint auf meinem Mobo die Fehlernummer 97 (Console Output devices connect)
Kann es vielleicht mit der kompatibilität zusammenhängen, da die Graka UEFI unterstützt und das Mobo nicht?

Naja, ich danke schon mal im vorraus und hoffe auf eine Lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein Bios Update. Schreib mal den Asrock Support an. Bei meinem Board gab es auch nur einen Blackscreen mit dem 1.60er Bios. Mit dem 2.10er gings dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Support angeschrieben. Habe auch in einem anderen Forum gelesen das jemand genau das selbe Problem hatte und Asrock hat daraufhin ein neue Betaversion des Bios zur Verfügung gestellt hat. Bisher ist das neueste Bios die Version 1.8 und die habe ich bereits.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh