Power Point Tut.

Gonzo.

Neuling
Hallo,

da ich mich recht lange erfolgreich um die Benutzung von PowerPoint drücken konnte, komme ich jetzt ins nachsehen.

Ich muss demnächst auch mal eine Präsentation in PowerPoint vortragen und da ich jetzt so gut wie keine Erfahrung mit diesem Programm von M$ gemacht habe und nicht einfach was hinfrickeln will, wollte ich mal fragen ob von euch jemmand ein Link zu einem guten Tutorial hat.

Alles was ich bisjetzt gefunden habe, war nicht so prickelnd oder war kostenpflichtig.

(Version habe ich die 2003er, aber ich denke ein 2000er tut wäre auch schon nicht schlecht, für Grundlagen etc.)

Vielen dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und immer dran denken:

Wichtig ist der Vortrag, nicht die PowerPoint-Präsentation an sich.

Nichts ist schlimmer, als ein Haufen eingebundene Videos, Pop-Ups, ins Bild fliegende Pfeile etc. und ein Vortragender, der dazu sein Halbwissen runterstottert.

Wichtig ist wirklich, die Texte sollten möglichst in Stichpunkten gehalten werden, dient zur besseren Übersicht.

Es soll bei jeder Folie versucht werden den gleichen Stil zu behalten (Buchstaben- art, -größe, Layout ....)

Bilder sind zum Teil auch sehr gut.

Aber wie mein Lehrer immer sagte, die PP ist nur zu 1/3 entscheidend, 2/3 kommt von dir und deiner Art die PP rüberzubringen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh