• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Power Point Bilder verblassen lassen

Samsonnight

Neuling
Hallo!!

Ich will bei einer Power Point Präsi ein Hintergrundbild einbinden. Doch es soll nicht in voller pracht erscheinen, sondern etwas verblasst (dezent und unauffällig) im Hintergrund sein. Doch ich habe schon alles mögliche ausprobiert um es transparent oder verblasst wirken zu lassen, doch es ist alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Könnt ihr mir helfen??
DANKE

PS: Nutze Power Point 2003

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das bild einfügst kommt dann eine kleine leiste mit der du helligkeit etc einstellen kannst. da gibts auch einen button mit zwei senkrechten balken. da klickst du drauf und dann auf intensität. das bidl wird heller. wenn das nicht klappt musst du das bild mit einem bildbearbeitungsprogramm bearbeiten...

du lädst halt das bild rein --> rechtsklick aufs bild --> Grafik formatieren...

und bei farbe ausgeblichen auswählen

Das geht aber nicht, wenn er es als Hintergrund einbindet. Nur wenn er es als einzelnes Bild einfügt, kann man die Grafik formatieren. Füge einfach das Bild ein, strecke es bis an die Ecken und formatiere das Bild. Das ist zwar eigentlich nur "gemogelt" aber es geht.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich mach das immer so, das bild wird dann als ganz hinten angeordnet und die folie wird dann so kopiert ^^

danach wird der text eingefügt :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh