Power-on Passwort zurücksetzen bei Lenovo X61 tablet

Twinnie

Semiprofi
Hallo Luxxer

Ich hab ein Lenovo X61 Tablet übers Internet gekauft. Nun ist ein Power-on Passwort gesetzt :(

Laut dieser beschreibung ist es wirklich das Power-on Passwort: klick

(3. Symbol erscheint bei mir)

Ich hab nun den Akku entfernt un das Notebook vom Strom getrennt. Dann geöffnet und die Bios Batterie abgehängt und ca. 1h gewartet.

Nun erscheint die Passworteingabe aber immernoch :(
Weiss jemand was ich noch machen kann?

Liebe Grüsse
Twinnie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal beim Verkäufer nachfragen; ansonsten können die Thinkpad-Passwörter sehr harnäckig sein

Wie PeterWa schon schreibt würde ich den Verkäufer nochmal nach dem Passwort fragen. Sollte das gesetzte Masterpasswort nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt worden sein und er es nicht wissen, so würde ich sogar auf einen Preisnachlass pochen. Schließlich geht dir dadurch eine Funktion verloren und der Weiterverkauf verschlechtert sich.

Lösungsvorschläge zum Knacken des Passwortes sind zu unterlassen.

da es ja ein power-on-passwort ist, kannst du mit dem Rechner praktisch nichts anfangen; wenn dir der Verkäufer da nicht weiterhelfen will, hat er das book aus meiner Sicht ganz klar in der Bucht entsorgt; aber vielleicht war der Verkäufer ja nur ein wenig schusselig ...

ansonsten gibt es keine wirkliche Möglichkeit, sowas zu umgehen; wie cerubis schon sagte, sind Lösungsvorschläge hier im Forum zu unterlassen und dieselbe Regel gilt aus rechtlichen Gründen auch in thinkpad-forum.de

Komischerweise ist auf der Lenovo Seite selbst zu lesen, dass man mit abhängen der BIOS Baterie das Power-on Passwort zurücksetzen kann. Dies gilt wohl nur für ältere Modelle, den bei mir hats jedenfalls nicht funktioniert.

Hab noch eine Mail vom Verkäufer mit ein paar Passwörtern bekommen, hoffe es geht eins davon :d Er meint er hat es extra aktiv gelassen, falls es unterwegs abhanden kommt ^^

Gruss Twinnie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh