Power DVD gibt nur Stereo Ton aus

Colonel Miller

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit Power DVD 7. Es ist das erste Mal, dass ich dieses benutze deswegen weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe mir vor kurzem das GGC-H20L Blu-Ray Laufwerk von LG zugelegt. Anbei war Power DVD 7. Dieses sollte mittels eines Patches für die Wiedergabe von Blu-Ray/ HD-DVD fähig gemacht werden. Nun es fing schon damit an, dass es diesen Patch anscheinend garnicht konkret gibt. Nun gut dachte ich mir dann lad ich wenigstens den 7.3 Patch runter vielleicht ist der es ja. Noch das Testprogramm durchlaufen lassen, zeigt an alles ist in Ordnung. Power DVD geöffnet zeigt Blu-Ray Symbole etc. an. Film reingeschmissen und im Hauptmenü Deutsch Dolby Digital 5.1 gewählt. Doch es wird nur normaler Stereoton an den Receiver weitergeleitet. Liegt das am Power DVD? Ich vermute dies mal denn in anderen Programmen wie z.B. dem Media Center lief es immer einwandfrei sowohl mit Dolby Digital als auch mit DTS etc. Ich hab keine große Lust mir dann son Pro Logic II Mist anzuhören wenn ich egtl Dolby Digital hätte.:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann gut sein, die beigefügten versionen haben oft keine 5.1unterstützung. vlt. geh mal die optionsmenüs durch, ob du d noch mehr findest.

leitest du den sound denn digital oder analog zum receiver?

Danke es lag an den Opionen. Man muss im Konfigurationsmenü unter dem Unterpunkt Audio erstmal SPDIF aktivieren bevor es geht. Nun läufts.:coolblue:

jo, daher die frage nach der vebindungart: bei digitaler verbindung müßte an sich jede software einfach bei korrekter einstellung das digitale signal der DVD absenden und kümmert sich nicht selber drum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh