kizmeth
Neuling
Halllo 
bin hier seit 2005, und damals hab ich mir meinen pc zusammengestellt, den ich jetzt aufrüsten will!
hatte damals auch nen thread eroeffnet, und damals wars nen schoenes oc system
opteron 146 ( gutes stepping, laeuft stable auf 2,8ghz mit def.vcore)
2gb mushkin ddr
msi 7800 gt
dfi lanparty nf4ultra d
bequiet 500w
Seitdem sind knapp 2 jahre ins land gezogen, und langsam nagt auch an dem guten der zahn der zeit - war er damals unter den rechnern von bekannten noch ne richtige granate so gilt das jetzt nicht mehr...neuere spiele ruckeln schonmal.
DARUM; es muss nen dualcore cpu her... was liegt näher als ein
amd64 x2 4200+ ( hoffentlich mit E6 stepping)
das sollte als cpu ersteinmal reichen oder? also für die nexte zeit.
was denk ihr?
und vor allem: welche graka als unterstützung für den rechenknecht ?
dachte an ne 8800 gt aber die sind so teuer momentan
und die 8800gts mit g92 noch nicht wirklich verfügbar bzw auch teuer...
was gäbs für gute alternative? OC wird definitiv wieder gemacht werden, daher kanns auch ne graka sein die an sich nicht so schnell is jedoch durch oc schoen hochgejubelt wird. ( wer einmal oc anfaengt hört nichmehr auf
)
der RAM geht noch oder? also da seh ich ejtzt nicht so aufruestungs bedarf..
denke die graka limitiert warsch. bei den neuen spielen am meisten, so dass ein OCder x2 4200+ da auf jedenfall ausreichen sollte
so nun würd ich mich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben würde, bzw denk anregungen hinsichtlich des systemes!
Gruss, kizmeth

bin hier seit 2005, und damals hab ich mir meinen pc zusammengestellt, den ich jetzt aufrüsten will!
hatte damals auch nen thread eroeffnet, und damals wars nen schoenes oc system
opteron 146 ( gutes stepping, laeuft stable auf 2,8ghz mit def.vcore)
2gb mushkin ddr
msi 7800 gt
dfi lanparty nf4ultra d
bequiet 500w
Seitdem sind knapp 2 jahre ins land gezogen, und langsam nagt auch an dem guten der zahn der zeit - war er damals unter den rechnern von bekannten noch ne richtige granate so gilt das jetzt nicht mehr...neuere spiele ruckeln schonmal.
DARUM; es muss nen dualcore cpu her... was liegt näher als ein
amd64 x2 4200+ ( hoffentlich mit E6 stepping)
das sollte als cpu ersteinmal reichen oder? also für die nexte zeit.
was denk ihr?
und vor allem: welche graka als unterstützung für den rechenknecht ?
dachte an ne 8800 gt aber die sind so teuer momentan
und die 8800gts mit g92 noch nicht wirklich verfügbar bzw auch teuer...
was gäbs für gute alternative? OC wird definitiv wieder gemacht werden, daher kanns auch ne graka sein die an sich nicht so schnell is jedoch durch oc schoen hochgejubelt wird. ( wer einmal oc anfaengt hört nichmehr auf

der RAM geht noch oder? also da seh ich ejtzt nicht so aufruestungs bedarf..
denke die graka limitiert warsch. bei den neuen spielen am meisten, so dass ein OCder x2 4200+ da auf jedenfall ausreichen sollte
so nun würd ich mich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben würde, bzw denk anregungen hinsichtlich des systemes!
Gruss, kizmeth