PostGresSQL wie jede IP zulassen?

NiclasM

Enthusiast
HeY

Ich bin verzweifelt am suchen , wie ich bei Postgres in der hba_conf.conf jede IP zulassen kann da ich den Server übers i-net für andere User von denen ich net die IP habe und die keine Statische IP haben connecten lassen will und das klappt einfach nicht :heul::heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
# TYPE  DATABASE USER        CIDR-ADDRESS          METHOD
host    all      all         0.0.0.0/0             trust
so sollte es laut dem hier gehen.

Die Frage ist aber warum man das will. IMHO ist das ein ziemlicher Designfehler der Anwendung. Da muss noch eine Schnittstelle dazwischen und nicht einfach jeden direkt auf den DB zugreifen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch klar das niemand direkt auf die DB zugreifen kann da ich doch verschiedene user's mit PWs habe ...

naja, aber trotzdem liegt die Datenbank offen im Netz. ist nicht das was ich wollen wuerde...

Naja ok , da haste zwar recht aber es handelt sich bei meiner DB nicht um irgentwelche User und Passwörter oder irgentwelche solchen sachen , vondaher ists mir relativ egal ;)

Achja : Danke !

Dannoch :

Wie könnte ich eigentlich postgres unter Ubuntu auf nen USB Stick insallen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh