Postbank Überweisung oder nur eine Fälschung?Überweisungsdauer

JohnFX

Enthusiast
Hallo
ich würde mal von einigen Pastbank-Kunden gerne hören,ob die Überweisungsquittung,die ich von einem Person erhalten habe,eine Fälschung ist oder nicht?
Habe einen Freund der bei der Postbank ist,bei dem sehen die etwas andere aus?!
Er hat mir das geld an einem gerät überwiesen,also NICHT online!
Aber warum dann immernoch die Symbole(siehe Bild)
Wie geht das beim Postbank vonstatten?

Hier ein Bild von der Überweisung:
http://www.abload.de/image.php?img=buchungsbesttigung123j0d9.jpg

Und noch was:
Die Quittung ist vom 18.6,der Buchungstermin stattdessen vom 17.6
Kann er da noch sein Geld zurückziehen bzw.bereits zurückgezogen haben?

Und wie lange würde einer Überwesiung von postbank zu einem anderen institut dauern?Wann würde ich indem Fall das Gelt spätestens erhalten?!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte das Bild den Regeln entsprechend verkleinern!

Das Geld darf höchstens 3 Werktage bzw Bankarbeitstage unterwegs sein.
Allerdings ist das Geld bei vielen Instituten nach 1-2 Bankarbeitstagen da.

Ich frag mich nur gerade was für ein Gerät das sein soll?!
Denn das ist doch nen Browserfenster, ich hab sowas jedenfalls noch nirgends gesehen.

Wenn er nicht angegeben hat, dass das geld an einem bestimmten Termin überwiesen werden soll, dann kann er es nicht zurückbuchen.

Und was meinst du mit Überweisungsgerät? Es gibt bei mir 4 Mal die Postbank (bin dort auch Kunde) und man kann entweder Online oder einen Zettel in der Bank ausfüllen abgeben (dauert wesentlich länger). Online gibts natürlich keine Quittung, aber so eine Postbankquittung hab ich noch nie gesehen (sehen meistens wie normale Quittingen aus m Laden aus).

Bin auch bei der Postbank und solche Quittungen habe ich auch.

@Pande
Das ganze findet man im Online-Banking unter "Auftragslisten", "Überweisungen" & dann die getätigte Überweisung auswählen.

Stimmt, aber bei mir sind sie Postbanktypisch Blau-Gelb.. :O

Hi,

so wie das aussieht, ist das die ganz normale Quittung vom Onlinbe Banking System der Postbank, wie meine Vorredner schon gesagt hatten.

Ich speicher mir meine Überweisungen immer im PDF-Format ab und die sehen identisch aus. Das scheint mir alles korrekt zu sein.

Ja danke ersteinmal für dei Beiträge

@mj1985 u.Pande
Naja meine die Überweisungsautomaten,Ich selber bin bei der Sparkasse und WIR haben halt diese Überweisungsgeräte ^^(das Wort fiel mir nicht ein)

@BadSoldier
Sehen die Quittungen bei dir genauso aus?
Und wann genau bekommst du solche Quittungen?Sprich wie muss du das geld überweisen,damit du exakt so ein Quittung erhälst?

@Rumpel
naja der kunde meinte jedoch,er hätte kein Online-Banking
Also hat er mich angelogen oder wie kann ich das verstehen?

@Topic
Nein ich würde nun gerne wissen,ob das eine Fälschung ist oder nicht.
Auch machen mich die 2 verschiedenen Daten stutzig.
Hätte eine Ware erhalten sollen,was bei DHL anscheinend verloren gegangen sein soll
Daher erstattet er mir das geld zurück,nur habe ich ich mulmiges gefühl bei,auch wenn er auf die Telefonate antwortet,weil er nur auf Aufforderungen etwas gemacht hat z.B.ware verschickt usw.

PS:Achtet auf kostenpflichtige Buchnungs....
Was hat das zu bedeuten?

Achso noch eine Frage vorneweg:
Der Kunde selbst wohnt ca.200KM von der Postbank Köln entfernt,hat jedoch die "Giro"konto bei Postbank köln?
Kann das sein?

Danke vielmals

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mhh ja so sehen auch die Überweisungen von meinen Freunden aus

Würde gerne mal weitere Beiträge lesen

Was kann ich machen,wenn ich das geld jetzt nicht erhalte?
Ich habe die Adresse,sein handynr(er geht ran),die bankdaten und Fotos vom perso
Die Daten stimmen überein
Wie ständen denn im Falle einer klage(anzeige) die Chancen für mich?

Wie kam es dazu?
Habe bei Ebay eine Grafikkarte gefunden,ihn bzgl.Sofortkauf angeschrieben,er hat zugestimmt.Ich habe 1Euro geboten,er hat die Auktion beendet und die Ware an mich verkauft(wie abgesprochen)->habe die Gespäche als Email.
Ich hätte die karte erhalten sollen,welches nach seinen Aussagen auch an mich verschickt worden war,jedoch verloren gegangen sein soll,daher habe ich die Ware nie(nicht) erhalten(keine Informationen unter der Sendungsnr. bei DHL)
Nun hat er mir zwar das Geld überwiesen ,ich weiss aber nicht,ob ich es auch erhalten werden

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt :wink:
Deswegen keine weiteren Postings dazu, vielleicht kann noch jemand diese Automaten bestätigen, solange lasse ich nochmal auf.
Ich kenne diese von der Postbank überhaupt nicht.

Hi,
mist jetzt war mj1985 schneller also ich mit dem Beispiel. Bei mir sieht das genauso aus wie bei mj1985:
http://www.abload.de/image.php?img=pb-quittungfafb.jpg

Bzgl. der Postbank Köln kann ich nur sagen. Ich habe ein Girokonto bei der Postbank München und nicht bei der Postbank Hamburg, wohne aber in Hamburg und habe weitere Sparkonten bei der Postbank Leipzig. Also das ist vollkommen egal bei der Postbank, wo du wohnst.

@Rumpel
danke für die informationen
Also hat er mich bzgl.Postbank Köln nicht angelogen(kenne das von der SParkasse nicht)

@mj1985 u.@all
Naja das grenzen wir das bischen ein
Wie kann ich vorgehen,wenn ich mein geld nicht bekomme.Kleine Tipps,damit der Thread erhalten bleibt bzw.bleiben kann ^^

@Topic
Kann es sein,dass er das geld an mich überweißt,das beleg von oben für mich fotografiert und dann das geld wieder zurückzieht?
Aber die Datums sind verschieden,das beleg ist 1 tag älter,also was meint ihr?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Achso noch eine Frage vorneweg:
Der Kunde selbst wohnt ca.200KM von der Postbank Köln entfernt,hat jedoch die "Giro"konto bei Postbank köln?
Kann das sein?

Danke vielmals

MfG

meine sehen genauso aus wie von mj :wink:
ich bin auch bei der postbank saarbrücken, aber mein girokonto ist von der postbank hannover, ist normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

@Topic
Kann es sein,dass er das geld an mich überweißt,das beleg von oben für mich fotografiert und dann das geld wieder zurückzieht?
Aber die Datums sind verschieden,das beleg ist 1 tag älter,also was meint ihr?

MfG

das ist auch normal, es wird bei der druckansicht immer das aktuelle datum angezeigt, also vom heutigen tag
hab ne überweisung am 12.06 gemacht und das datum erscheint bei mir vom heutigen tag. der buchungstermin ist wichtig :wink:

Wieso ist das was ich habe dann anders?
naja wenn ihr eine Online-Überweisungsquittung habt,ist klar,das es anders ist,egal

ja buchungstermin ist vom 17.6
ich würde ja gerne auch 1Woche auf das geld warten,wenn ich wüsste,das geld wird ankommen
nur könnte es genausogut auch sein,dass er das Geld am selben Tag hat zurückziehen lassen
würde er dann trotzdem am 18.6 so ein quittung bekommenm,auch wenn er 1tag zuvor das geld hätte zurückziehen lassen?

Er kann das Geld nicht "zurückziehen".

Warte einfach Montag und dann guckste ob das Geld drauf ist.
Panikmache ist definitiv hier fehl am Platze.

Den Rest klärst du dann mit dem "Schuldner".

Zuletzt bearbeitet:
Die Überweisungbestätigung ist sehr einfach aufgebaut, das hat man sehr schnell selbstgebaut.

@mh1985
Ja genau das wollte ich hören :d
Aber ganz schnell:Wie kommst du drauf?
Hat das was mit den verschiedenen Datum was zu tun oder wie?
Innerhalb dem selben Tag kann man geld zurückziehen

@Topic
Werde mich natürlich Montag,wenn das geld "hoffentlich"eintrifft oder auch nicht erneut hier im Forum melden
Drückt mir die Daumen,brauche wirklich dringend das Geld

@mh1985
Ja genau das wollte ich hören :d
Aber ganz schnell:Wie kommst du drauf?
Hat das was mit den verschiedenen Datum was zu tun oder wie?
Innerhalb dem selben Tag kann man geld zurückziehen

Selbst an gleichen Tag muss er sich beeilen, denn wenns erstmal gebucht ist, dann isses weg.

Ja noch warte ich
Bis jetzt nichts neues,außer das ich erfahren habe,dass er die Überweisung am Schalter abgegeben hat und die Quittung bestellt hat oder so
Ab wann gelten denn die 3 tage ?Guckt euch ma bitte das bild an

MfG

am schalter dauert es wesentlich länger als 3 tage, bis das ganze bearbeitet wird usw.
meine letzte überweisung die ich am schalter gemacht habe, da hatte ich noch kein online-banking hat um die 5 werktage gedauert :fresse:
per online-banking ist das geld meistens nach 2 tagen schon da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh