• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Positiv: ASUS-EEE-PC drückt Subnotebook-Preise > mehr Konkurrenz

Nomadd

Enthusiast
MSI zieht nach und erweitert seine Produktpalette mit erstaunlich billigen, aber potenten Subnotebooks.

Endlich kommen die potenten Subnotebooks in interessante Preisregionen. Imho eine durchaus lohnendere Investition als ein 400€ 9" EEE-PC.

gruß

Capt Archer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kosten doch alle ca. das Doppelte vom Asus Eee und sind um ein vielfaches größer und schwerer. Ich sehe da keine Konkurrenz, da beide Kategorieen doch völlig verschiedene Ansprüche befriedigen

Die kosten doch alle ca. das Doppelte vom Asus Eee und sind um ein vielfaches größer und schwerer. Ich sehe da keine Konkurrenz, da beide Kategorieen doch völlig verschiedene Ansprüche befriedigen

Ein 9" Asus-EEE-PC wird wieviel kosten? 400€!

400€ für antiqutierte Hardware gegen 600€ für Top-Leistung!
Also meiner Meinung nach durchaus eine Überlegung wert.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. ;)

jo wiegen das doppelte, find die net schlecht.

Aber als 2. Notebook find ich die dann wieder zu teuer...

und wie gesagt, für den Zweck, für den der EEE gedacht ist: Also Uni mal was mittippen oder Hausarbeit in der Bib. schreiben und mal schnell ins Inet etc zu gehen, dafür brauch ich keinen C2D und da ist eigentlich 300€ auch die Obergrenze...muss mit dem neuen eee halt ma überlegen, 8,9" hätt ich schon gern :/

//edit:

und wär das teil beruflich braucht, der hat entweder die finanziellen Mittel sich was teures zu kaufen oder bekommt es ohnehin von seiner Firma gestellt....

Zuletzt bearbeitet:
diese s262 s272 serie kostet doch schon ewig so viel. hat dieses bluemedia ding damals nicht auch 400-500 euro gekostet? also es wär mir neu, wenn dass hier irgendwas mit dem eee pc zu tun hat

diese s262 s272 serie kostet doch schon ewig so viel. hat dieses bluemedia ding damals nicht auch 400-500 euro gekostet? also es wär mir neu, wenn dass hier irgendwas mit dem eee pc zu tun hat

Schau dir die Geizhals-Preisentwicklung an. Die sind da erst seit kurzem gelistet.

Oh da steht ja 9", ich dachte du meinst den 7". Bei 400€ sieht die Sache schon etwas anders aus, das größere Display ist zwar ne feine Sache, aber 100€ mehr ist doch recht viel.

schau dir mal die Sammelthreads zum Bluemedia und zum S260 an, die dinger gibt es schon seit ner halben ewigkeit, die preise sind auch seitdem sehr stabil!

Naja, das "MSI Megabook S260" ist aber schon etwas antiquiert.

* Prozessor: Intel Pentium M
* Chipsatz: Intel 915GM
* Bildschirm: 12,1“ WXGA (1280x800)
* Arbeitsspeicher: 256/512 (max. 2GB)
* Optisches Laufwerk: DVD±R Double Layer oder DVD±RW
* Festplatte: 2,5 Zoll, bis 60GB
* Akku: Li-ion 4400mAh (4 Stunden)
* Steckplätze: PC-Card Type II, MMC/SD/MD Kartenleser
* Format: 303x225x26 mm

* Gewicht: 1,8 kg (inkl. Akku)
* Sound: AC97 v2.2
* USB-Ports: 3 Stück
* VGA-Grafik: Intel GMA900, im Chipsatz
* Netzwerk (LAN): 10/100 MBit/s, im Chipsatz integriert, 802.11g WLAN
* IEEE 1394 (Firewire): 1x im Chipsatz integriert

mehr "konkurrenz" gibts aber e noch nich oder?

btw, wie wrs mit dem sammelsticky mit allen wichtigen links?

- wie install ich win xp
- wie krieg ich linux wieder drauf
- wie übertakt ich auf 900

etc^^

Naja, das "MSI Megabook S260" ist aber schon etwas antiquiert.

dann brauchen wir über das asus mit dem mini-scroll-mich-tod-display gar net erst reden oder?

und wenn ich mir da so manche anschaue, die sich dann für 300€ so einen misst kaufen, dann noch zubehör für 200€ damit man es halbwegs als notebook missbrauchen kann....oh gott

Zuletzt bearbeitet:
dann brauchen wir über das asus mit dem mini-scroll-mich-tod-display gar net erst reden oder?

Eigentlich nicht! :d

und wenn ich mir da so manche anschaue, die sich dann für 300€ so einen misst kaufen, dann noch zubehör für 200€ damit man es halbwegs als notebook missbrauchen kann....oh gott

full ack
Hinzugefügter Post:
Ernstzunehmende EEE-Konkurrenten:

G10IL, the Eee PC killer from ECS, is actually killer

ECS Super 3G Sub-Notebook

ECS launches Asus Eee challenger

Medion zeigt 10 Zoll Notebook

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur nochmal wiederholen was mir ASUS auf der Cebit gesagt hat:
Das EEE 9" wird es ab Juni 2008 mit Windows XP vorinstalliert für 399EUR geben.
Es wird desweiteren eine Linux Version (Release steht noch nicht fest) für ca. 350EUR geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh