Ports für Azureus mit Fritz!Box Fon freigeben

AndiD

Enthusiast
Ich habe das Problem mit Azureus, dass immer gelbe Gesichter angezeigt werden, was auf ein NAT/Port Forwarding Problem hinweist. Ich kann auch nie sonderlich schnell herunterladen.
So habe ich mir tausende Tutorials durchgelesen, wie man die Ports in der Fritzbox freigibt usw.
Jedoch hat dies noch nie geholfen. Ich weiß auch nicht so richtig welche IP Adresse ich bei den Portfreigaben eingeben soll. (Bild: http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/FRITZ/WLAN3030/WLAN30306.jpg)
Ich habe nämlich die FritzBox an einen anderen PC per USB angeschlossen und meinen PC per Netzwerkkabel an den anderen PC (mit der FritzBox) angeschlossen.
Der PC mit der FritzBox hat die IP 192.168.0.1
und mein PC hat die IP 192.168.0.25
Welche IP soll ich nun verwenden? Ich habe auch schon beide eingegeben, jedoch hat Azureus immer wieder die gelben Gesichter angezeigt. Auf diversen Seiten, die die Ports testen wurde auch immer angezeigt, dass der Port nicht offen sei.
Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus,
AD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuh-(L) schrieb:
probier doch mal deinen PC direkt mit der Fritzbox per LAN anzuschließen
Das habe ich schon bei beiden PC's versucht, jedoch hat es nie so funktioniert wie ich wollte, d.h. ich konnte nicht auf beiden PC's ins Internet.

also laut google nutzt az. 6881 bis 6999

dann gibtste ein:

bezeichnung azureus oder sowas
protokoll tcp
von port 6881 bis 6999
an ip adresse: 192.168.0.25
an port 6881 bis 6999

ganz einfach, kann sein dass du das gleiche noch für udp machen musst. einfach dann neue portfreigabe anlegen. und lass dem pc die ip fest mit der 25 vergeben, nicht mehr über dhcp beziehen, kann ja sein dass sich die ip mal irgendwann ändert und dann wunderst du dich dass azu. nicht richtig läuft.

Hat leider nix geholfen, hab alles so gemacht, wie du gesagt hast.
TCP sowie UDP freigegeben und die feste IP.

1. Firmware-Update durchführen 2. Expertenansicht aktivieren 3. Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Port 52525 oder 53535 in Azureus (neueste Version) einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon die neueste Firmware drauf. Und was soll ich in der Expertenansicht machen? Das mit UPnP soll ziemlich risikoreich sein ,wegen der Sicherheit habe ich gehört.
Und nein, ich habe keine Software Firewall. Auch die XP Firewall ist aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh