Ports auf verschiedene Leitungen senden

HerrBockwurst

Experte
Hi,

also ich weiß nicht ob das geht, vermute mal eher nicht, aber trotzdem mal folgende Sache: Da mein normaler Internetanschluss sehr langsam ist (mehr als DSL 1500 geht nicht) hab ich folgende alternativen gesucht:

DSL via Satelit: Hohe Geschwindigkeit, viel zu hoher Ping
LTE: Keine Flatrate, nach 10GB Drosselung :(
Kabel: Nicht verfügbar

Da mein Internet ja sehr langsam ist und ich große Mengen downloade aber auch fürs Spielen guten Ping brauche ist also keine Lösung opti. Ich hab an meinen Board 2 LAN anschlüsse. Wenn ich nun zusätzlich zu meinen DSL noch DSL via Satelit hole kann ich ja beide Router dann an mein Board anschließen (GA-P55A-UD5). Kann ich dann einstellen das alles was Web- und Downloadtechnisch läuft (Port 80 und 443) über den LAN Port geht, wo der Satelit dran ist, läuft und der Rest (also alle andern Ports) über das normale Internet?

LG Bocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Portebene geht das nicht... Das geht aber auf IP ebene... Sprich wenn du die Gameserver, welche du im INet nutzt via IP kennst, könntest du statische Routen definieren welche eben jeglichen Traffic zu diesen IPs über die andere Leitung (DSL) senden...

Aber mal ehrlich, das ist ne Bastelkrücke und das wird sehr viel Einrichtungsaufwand bedeuten.

Da wäre es in meinen Augen sinnvoller das normale surfen via SkyDSL abzuwickeln und die Gamingmaschine allein an die DSL Leitung zu klemmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh