• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

portfreischaltung bei Lynksys wrt54gs-de klappt einfach nicht HILFE

pcfreak324

Neuling
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht die ports in oben genannten router freizuschalten, er zeigt zwar im router an die das ports frei sind , und speichert die einstellungen, aber alle programme sagen port sind nicht frei.

was soll ich machen, weis nicht mehr weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal deine Port(weiterleitung?).
Tippe mal auf falsche IP-Adresse.

also die ip ist richtig hab ich nun mehrmals überprüft und dem server pc extra eine feste ip zugewiesen.

portci7.jpg

Ja nö, ansonsten kann man ja net viel falsch machen. Kannst du denn im LAN mit Remote Desktop arbeiten oder ist 3389 bei dir für irgendwas anderes?

Ja nö, ansonsten kann man ja net viel falsch machen. Kannst du denn im LAN mit Remote Desktop arbeiten oder ist 3389 bei dir für irgendwas anderes?

also mit remote im internen lan zu arbeiten ist kein problem, das ging aber schon bevor ich mit dem port schalten überhaupt angefangen habe

Jau, das is normal. Wollte nur ausschließen, dass es ne Fehlkonfiguration deines Rechners ist. Du kannst bei Protokoll vielleicht noch mal TCP dort auswählen, aber ansonsten sieht das i.O. aus. Wenn der Server wirklich die 101 hat, aber sagtest du ja bereits. Wie hast du RD getestet? Wirklich von außen oder wolltest du von innen über deine WAN-IP wieder nach innen?

Jau, das is normal. Wollte nur ausschließen, dass es ne Fehlkonfiguration deines Rechners ist. Du kannst bei Protokoll vielleicht noch mal TCP dort auswählen, aber ansonsten sieht das i.O. aus. Wenn der Server wirklich die 101 hat, aber sagtest du ja bereits. Wie hast du RD getestet? Wirklich von außen oder wolltest du von innen über deine WAN-IP wieder nach innen?

ähm? was ist "RD" und ich wollte das en Programm, vollen zugriff auch das internet hat und das auch vom internet sachen reinkommen können ohne probleme.

das TCP einstellungen hab ich schon versucht das klappt auch nicht

RD = RemoteDesktop.

Bei dieser Portweiterleitung ist es am einfachsten zu testen, wo der Fehler liegt. Deshalb reite ich auf dieser einen rum ;-)

Also noch mal zum Thema, wie hast du versucht auf deinen Server von außen zu kommen? Mit der WAN-IP? DynDNS? Vom internen Netz aus oder wirklich von außen (Freund, Schule..)?

RD = RemoteDesktop.

Bei dieser Portweiterleitung ist es am einfachsten zu testen, wo der Fehler liegt. Deshalb reite ich auf dieser einen rum ;-)

Also noch mal zum Thema, wie hast du versucht auf deinen Server von außen zu kommen? Mit der WAN-IP? DynDNS? Vom internen Netz aus oder wirklich von außen (Freund, Schule..)?

ich habe remotedesktop nur innerhalb meines lans genutz, sprich: habe von meinem HauptPC auf meinen Server zugegriffen innerhalb des netztwerks und ohne internet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh