Portforwarding unterbricht Verbindung

MultiTab

Enthusiast
Hallo alle zusammen!

Ich habe bei mir zuhause eine paar Server am laufen, nur leider (so vermute ich) funktioniert das Portforwarding des Router nicht ganz so wie es sollte:
Wenn ich einen Server starte kann ich ihn immer aus dem lokalen Netzwerk erreichen, allerdings wenn jemand von außerhalb über die DynDns connecten will ist der Server meist nicht zu erreichen! Wie gesagt meist... Manchmal klappt es, aber auch nur kurz bzw. nach einiger Seit antwortet der Server nicht mehr und man kann auch nicht drauf.

Folgende Sachen habe ich schon als Fehlerquelle ausgeschlossen:
- DynDns: zahlreiche pingtests haben dies als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen
- Server abgestürzt: kann nicht sein da ich immer über das lokale Netzwerk connecten kann, auch wenn die auswertigen es nicht können
- Firewall des Server: nein, kann ja aus dem Lan connecten

Kommischer weiße hatte ich das Problem (bis jetzt) nur bei dem CS 1.6 Gameserver (port 27015 udp) und dem Teamspeak2 Server (Port 8767 udp).
Der FTP Server (Port 21 tcp) läuft komischer weiße ohne Probleme...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ps: Der Router ist ein Digitus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hasst du eine firewall bei dir auf dem PC?
Hasst du eine feste IP Adresse oder wird diese über einen DHCP Server vergeben?

MfG

Die IP wird mittels DHCP bezogen, allerdings sind die MAC- Addressen eingetragen sodass die IP`s MAC-Addressen gebunden sind... also praktisch ne feste IP.

Zudem habe ich nur die Windoof firewall aktiv, hier sind die ports allerdings auch freigeschaltet.

Ja, habe ich auch schon versucht. Wenn es die Firewall blocken würde könnte ich ja wohl kaum aus dem Lokalen Netzwerk connecten.

Nein bis jetzt noch nicht, werde es mal versuchen.

------------------------------------------------------
So habe ich versucht,
TS Server @ port 80
Gameserver @ port 81

hat nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich habe ja Portforwarding aktiviert...
Sollte ich evtl mal nen anderen Router testen?
Welchen könnt ihr mir empfelen? Software/hardware

Was kostet der Linksys?
Ipcop, läuft die nur von CD/Diskette?

Weil ich noch ein alten PC (PII 330Mhz, 256Mb ram, 4mb Graka) habe.... zwei Netzwerkkarten müsste ich auch noch irgentwo haben... nur ich hab keine Festplatte mehr.

Der Linksys koste im moment, glaub ich, so um die 60 €.
IP-Cop läuft nur von der Festplatte. Du könntest aber mal "Fli4l" probieren, der läuft komplett von einer Diskette.
Leistung reicht dicke. Mein IPCop lief auf einem Pentium 1 mit 75 Mhz und 16 MB Ram.

Wie sieht es mit Monowall aus? Ist die Okey? habe gelesen das die nen gutes Webintraface hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh