[Kaufberatung] Portabler Mp3 Player mit Docking Möglichkeit

PowerPaul86

Enthusiast
Hallo,

die Freundin meines Bruders will sich einen portablen Mp3 Player kaufen.
Da sie sowieso eine Stereo Anlage zum Abspielen von Musik (ggf. Radio) benötigen, könnte man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Meine Frage ist, ob es Empfehlung ausser iPods gibt und, welche Dockingstation für iPod oder ggf. für andere Player in Frage kommen.

An Speicherplatzkapazität wird zwischen 8-16 GByte benötigt.
Als Budget sage ich jetzt mal 200€ für Player und vllt dasselbe für die Dockingstation, aber da sind sie variabel.
Als Raum soll das Wohnzimmer beschallt werden, jedoch ohne HiFi Ansprüche, sondern mehr "Gedudel" im Hintergrund vermute ich :)

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll der ton dann über die station kommen, oder kommt die station wiederum an einen verstärker?

stationen sind immer so ne sache - wenn der player nicht quasi wie ein datenstick fungiert, dann kann es da probleme geben, der der player quasi nur mit dafür vorgesehenen treibern läuft.

3 alternativen:

- parallel einen datenstick kaufen und einfach die musik immer auch auf den stick kopieren. oder ne 2,5zoll externe HD. dann würde auch ein versärker oder CD/DVDplayer mit USB-asnchluss in jedem falle funktionieren
- nen "normalen" verstärker kaufen und den MP3player über dessen kopfhörerausgang einfach an die anlage anschließen.
- einfach ein PC-boxensystem an den kolfhörerausgang des players anschließen.

Ja, nee, ich glaube wir verstehen uns nicht ganz. :)

Es ist weder eine Anlage noch ein PC vorhanden und die die Ansprüche sind sehr niedrig!

D.h. sowas haben sie sich vorgestellt.
Dazu ein iPod Nano mit 16 GByte und fertig.

Was ich jetzt fragen, wollte, da ich mich mit iPods ncht auskenne, ob das so ok ist oder ob es geeignete Alternativen gibt?

Solche Docking Stationen gibts fast nur für Ipods

ansonsten wäre es ne möglichkeit du kaufst dir nen aktives boxen set mit line in und hängst irgend ein anderen x bliebigen mp3 player per kabel dran

für ein bisschen gedudel im wohnzimmer reicht so eine anlage von JBL voll kommen aus ... falls du ein Media Markt oder Saturn in der nähe hast dort sind die meist sogar aus gestellt zum probe hören

ja, einfach irgendein PC-boxenset kaufen und anschließen, das ist die preiswerteste lösung, da a) keine kosten für eine lizenz für so ne doofe "geht auch mit ipod"-werbung" drinstecken und b) keinerlei technologie eingebaut sein muss, die erst per USB daten liest udn dann selber das MP3format "unwandelt" in hörbaren sound.

nachteil: die batterie des players wird halt nicht evtl. durch den angesteckten USB-anschluss "geschont".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh