Portable Navi / Kartenmaterial?

DonMarlione

Enthusiast
Hy!

erstmal vorab, sorry wenn der Post hier nicht angebracht ist, hab sonst meiner ansicht nach nix passendes gefunden;)

Undzwar geht es um ein Weihnachtsgeschenk. Es soll ein mobiles Navigationssystem sein, folgendes schwebt mir vor:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204961&showTechData=true

meine frage ist nun, ob ich dort angenommen fehlendes Kartenmaterial für Land X normal mir irgendwo runterladen kann, oder obs teuer auf der Navigon Homepage gekauft werden muss?
Hab bisher nix passendes gefunden im Internet, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Es soll nicht unbedingt das Navigon sein, wenn mir jmd. was anderes gutes empfelen kann, dann her damit :bigok:

Es sollte folgendes mitbringen:
- 4,3" Display
- EU-Staaten (Polen&Tschechien sollte dabei sein, da meine Mom dort oft geschäftlich ist, oder halt runterladen möglichst für LAU, das geht auch)
- nach möglichkeit ca. 200€-300€
- TMC zur Stauumfahrung
- Bluetooth für Handy

ich weiß, recht hoche ansprüche, aber hoffe, es lässt sich realisieren ;)

schon mal danke im vorraus:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deinem Budget und diesen Anforderungen kommst du nicht weit.
Karten von Navigon gibt es zudem nicht für lau, die kosten immer was! Und das auch nicht zu knapp. Die Länder, die du suchst dürften nur auf den Europa Karten zu finden sein. Und das kostet locker nochmal nen 100er mehr.

300€ ist in der tat vllt zu knapp bemessen, aber bei Alternate gibts schon Navis mit solchen anforderungen in dem Preisberecih...
ich dneke 350€ wäre auch noch absolut ok

Navigon ist als Software sehr gut zu gebrauchen. Auch die Hardware ist ok.
Karten muss man von Navigon kaufen, alles andere ist illegal :-)
Das ist bei anderen Herstellern aber genauso.

Ich hab mich nach einigen Recherchen für Medion entschieden.
Nicht zuletzt wegen dem sehr guten Forum drumherum :
http://www.gopal-navigator.de/index.php
Ist ein GoPAL PNA4210 geworden. Wollte dann eigentlich Navigon raufziehen,
bin bisher mit dem GoPAL ganz zufrieden.

Was bei den günstigen Teilen nie geht ist die BT Anbindung. Als FSE taugen
die Teile echt nichts. Das Geld für das 4410 (mit BT) hab ich mir deshalb gespart.

Das 4410 bringt nur was, wenn man Spracheingabe nutzen möchte. Dafür braucht man logischerweise
das Micro, welches im 4210 nicht eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
okay...

naja das gute bei Navigno & TomTom (soll ja net unbedingt Navigon sein) ist halt meiner ansicht nach BT, TMC usw...
das mim Kratenmaterial scheitn dann ja wohl gelöst, muss man überall für blechen....nicht so geil^^
aber naja muss man durch, kauft man auch nicht alle 3Monate ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh