[Kaufberatung] Portable In-Ear Alternative zu Beyerdynamic DT 1990 Pro

skmCry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
1.223
Hey,

ich plane aktuell ein Sabbatical und werde deshalb viel unterwegs sein. Ich liebe die Beyerdynamic DT 1990 Pro Kopfhörer, aber diese sind viel zu groß und bleiben deshalb
zu Hause. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas portableren in der Klasse In-Ear. Am Besten auch mit Kabel, sonst hat man wieder ein weiteres Gerät, dessen
Akku man aufladen muss und muss Equipment zum Laden mitnehmen etc.

Die primäre Nutzung wird über das Smartphone sein (kein DAC oder ähnliches), ab und zu am Laptop. Hauptsächlich Musik (nichts spezifisches, aber oft Klassik, Metal, Rock) und Filme.

Wenn es vom Sound her in Richtung Beyerdynamic DT 1990 gehen soll, liest man oft von den Beyerdynamic Xelento. Diese sind neu aber ganz schön teuer.
Ansonsten stößt man öfters noch auf die Sennheiser IE 300. Gäbe es noch andere Alternativen von In-Ear-Kopfhörern mit Kabeln, deren Sound in Richtung
der Beyerdynamic DT 1990 geht?

Da mir viele In-Ear-Kopfhörer in der Vergangenheit öfters unbequem waren (Preisklasse eher bis 100€), werde ich evtl. verschiedene Kopfhörer ausprobieren müssen.
Preis erstmal zweitranging. Die Beyerdynamic Xelento würde ich nehmen wenn sie gut passen und den DT 1990 Pro am nähsten kommen.

Vielen Dank
skmCry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moondrop aria ist eigentlich die Standardempfehlung wenn man einen hervorragenden InEar für wenig Geld sucht.
 
@DuckDuckStop Coole Empfehlung, werde ich mir mal anschauen, ob diese mir ausreichen. Preis/Leistung scheint ja recht gut zu sein.

@***** Echt gute Seite, danke für den Tipp. :) Werde ich mich mal durcharbeiten. xD

Edit:
Erste Entscheidung getroffen: Es kommen nur IE mit wechselbaren Kabel in Frage und Anbieter, welche auch noch Jahre später Ersatzteile für ihre Kopfhörer anbieten.
Kabel gehen immer wieder kaputt und ich rechne damit, dass die Kopfhörer einigen Belastungen ausgesetzt sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Standardanschluss genutzt wird, ist es egal, ob der Hersteller Kabel anbietet. Ich habe beide, den 1990 und den Xelento. Klanglich hat der Xelento durchaus Gene der Tesla-Reihe, tonal bekommt man sie mit etwas EQ ähnlich genug, Farbigkeit und Dynamik sind bei den KHs vergleichbar. Allerdings komme ich mit der Form der Xelento nicht gut klar, was bei mir für die meisten InEars gilt.
 
Danke für das hilfreiche Feedback. :) Ja, die Form ist bei mir auch so eine Sache. Alle, die ich bisher probiert hatte, waren entweder nach einer halben Stunde unbequem oder sind ständig rausgefallen. Die Xelento's würde man auf dem Gebrauchtmarkt deutlich günstiger bekommen, aber wenn sie dann hinterher nicht passen/unbequem sind, ist es doof. Vll. kann man hier irgendwo einige In-Ears testen.
 
Mittlerweile bin ich bei den Xelento gelandet, habe diese aber gebraucht gekauft. Über den Equalizer am Handy den Bass leicht angehoben, dann klingen sie für mich absolut super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh