Port Forwarding

WoD

Semiprofi
Seit ich einen Router mit Hardwarefirewall habe, habe ich mit großen Problemen zu kämpfen, wenn es darum geht, als Server zu fungieren, soll heißen: Habe vorhin versucht mit nem Kumpel Serious Sam SE im Koop über Inet zu spielen, er konne allerdings nicht joinen, da die Firewall die Ports dich hält. Für Serious Sam SE habe ich im Inet auch noch nicht die entspr. Ports gefunden. Gibt es irgendwo eine Seite, wo alle Ports für alle Applikationen aufgeführt sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem d-link sind da programme gelistet die versuchen ins internet zuzugreifen (oder sowas). da steht der port bzw. man kann dann da öffnen

hast du mal in die read me von dem game gelesen? in der regel stehem da die ports drin.
andere möglichkeit wäre noch die funktion dmz. ist im router zu finden, damit hast du die möglichkeit einen dmz server im router an zu geben. für den werden dann alle ports geöffnet.

oder dein router unterstützt uPNP?

aufjedenfall steht dran das software die steuerung des routers übernehmen darf und problem gelößt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh