Polung von Gehäuselautsprecher egal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirador

Enthusiast
Mein Gehäuse hat leider keinen Beeper, daher habe ich mir den hier besorgt.

Leider vermittelt der mir bzgl. Anschluss widersprüchliche Signale: an der Seite des Gehäuses, auf der ein "+" eingraviert ist, kommt ein schwarzes Kabel raus :stupid:

Wenn mir jemand sagen könnte, mit wieviel Volt die Dinger angesteuert werden, könnte ich einen Test machen.
Oder mir versichert jemand glaubhaft, dass sich das MB an einem verpolt angeschlossenen Lautsprecher nicht stört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verpolter lautsprecher macht nix, ist mir auch schon ein paar mal passiert, laufen alle immer noch (boards + speaker)

Ich habse auch schon falschrum gesteckt. Bei nem einzelnen Lautsprecher ist die Polung auch ziemlich egal. Dem Board ist das jedenfalls voll egal.

jupp interessiert keine sau wie du den anschliesst. was soll passieren? ne phasenverschiebung des monosignals? ^^

Bei Spulenmembranen wäre das alles, was passieren würde; bei diesen Piezo-Dingern bin ich mir eben nicht sicher.

In meinen MoBo-Handbuch steht:
Please pay attention when connecting these headers. A wrong orientation will only result in the LED not lighting, but a wrong connection of the switches could cause system malfunction.

Jetzt gibt es aber nur zwei "switches": Power und Reset.
Beides sind einfache Taster und damit ist die Polung völlig egal (gibt auch keine +/- Beschriftung).

Das einzige, was jetzt noch zum falsch-anschließen übrigbleibt ist eben der Speaker. Daher die Frage.

ein Lautsprecher ist nichts anderes als ein Widerstand, der die "vernichtete" Leistung in Form von Schall abgibt... Und bei Widerstnden ist die einbaurichtung egal, im Gegensatz zu Dioden und kondensatoren ;)

hallo,

eine frage die mich auch intressiert: wie ist das dann beim Power Stecker ist das auch des gleiche ?

power stecker und reset din beides TASTER wo halt nur ien kontak geschlossen wird , da kann man auch nix verpolen

wichtig ist die richtige polung bei der POWER-LED und IDE-LED die leuchten sonst nicht ;)

Frage des Threaderstellers beantwortet, somit nun CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh