• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Point of View POV/ION330-1

igthorn

Neuling
Ich muß jetzt mal meinem Ärger Luft machen.
Wenn jemand S3 benötigt, Finger weg von oben genanntem Board!
War zwar irgendwo mein Fehler das ich mich nicht genau informiert habe, aber wer denkt denn daran das es heute noch Boards ohne S3 gibt?

So ein Mist. Ach und wenn ihr Windows 7 auf dem Board nutzen wollte, keine Realtek HD Treiber extra installieren. Auch wenn sie für Win7 ausgeschrieben sind. Bei mir startete danach das System nicht mehr.
Nichts außer eine Neuinstallation half mehr.

ARGH!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S3 war auch ein grund warum ich das Board wieder verkauft habe, damals stand im Sammelthread noch nix :fresse:

Ich muß jetzt mal meinem Ärger Luft machen.
Wenn jemand S3 benötigt, Finger weg von oben genanntem Board!
War zwar irgendwo mein Fehler das ich mich nicht genau informiert habe, aber wer denkt denn daran das es heute noch Boards ohne S3 gibt?

So ein Mist. Ach und wenn ihr Windows 7 auf dem Board nutzen wollte, keine Realtek HD Treiber extra installieren. Auch wenn sie für Win7 ausgeschrieben sind. Bei mir startete danach das System nicht mehr.
Nichts außer eine Neuinstallation half mehr.

ARGH!

Das ist ja heftig.

Hast du schon das MCE Standby Tool probiert?
Damit konnte ich bis jetzt auch die hartnäckigsten Verweigerer überreden in den S3 zu gehen.

-TDO-

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon das MCE Standby Tool probiert?
Damit konnte ich bis jetzt auch die hartnäckigsten Verweigerer überreden in den S3 zu gehen.

Nein noch nicht - kannte ich nicht. Muß ich später mal probieren. Wobei das Board keinen S3 hat. Also... selbst wenn ich das Board mit eine Waffe bedrohen würde könnte es das nicht.

@Mr.Wifi
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir ein Totac besorgt. Eingebautes W-LAN und mitgeliefertes PicoPSU. Die Stunden die ich mit dem Lascala 02 und dem POV Board verbraten habe, hätte ich gern wieder.

Also... selbst wenn ich das Board mit eine Waffe bedrohen würde könnte es das nicht..
..im Gegensatz zu einem CS330 mit PCIe...da funktioniert S3. Müsste doch über ein Bios Update zu beheben sein, oder? Wie wärs mit einem Protestbrief an POV?

Vielleicht kommt ja noch was von POV. Aber wen man sich deren Homepage habe ich da nicht viel Hoffnung. Wenn man Treiber sucht, wird man auf die Nvidia Seite umgeleitet. Realtek Treiber für mein Board hab ich da auch noch nicht gefunden.

Naja. ION 330 + Win7 ist mir aber auch ehrlich gesagt zu träge um damit TV zu schauen. Bis das Media Center gestartet ist nach einem Neustart und dann noch die langen Umschaltzeiten... Ne.
Kommt halt ein neuer SAT Receiver her, einschalten fertig.
Der HTPC wird jetzt halt als Media Tank und Surfstation genutzt.

@Mr.Wifi
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir ein Totac besorgt. Eingebautes W-LAN und mitgeliefertes PicoPSU. Die Stunden die ich mit dem Lascala 02 und dem POV Board verbraten habe, hätte ich gern wieder.

Klingt interessant, aber welches Board soll denn das sein?
Ich kenne kein Zotac mit PCI Slot (den wirst du wie die meisten für die TV-Karte brauchen, oder?), W-Lan und Netzteil.

-TDO-

@Mr.Wifi
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir ein Zotac besorgt. Eingebautes W-LAN und mitgeliefertes PicoPSU. Die Stunden die ich mit dem Lascala 02 und dem POV Board verbraten habe, hätte ich gern wieder.

Ich habs nur geholt weil ich nen PCI Slot für die TV Karte brauchte und auch nicht extra in ein HDMI Kabel investieren wollte. DVI reicht ja wenn man eh optisch in den AVR geht ;)

Das POV ist ja kein schlechtes Board nur halt an den HTPC Ansprüchen etwas vorbeientwickelt. Performancemäßig hat es mich positiv überrascht...

Was das Zotac betrifft, da ist was anderes dabei nur keine originale Pico PSU. Die Kostet auch nicht die Welt wenn man die über die Bucht in Amiland kauft.

@igthorn

nein das war nicht dein fehler!

da stimme ich mit dir vollkommen überein. das s3 funktioniert, sollte man heutzutage bei jedem board voraussetzen können! wenn das nicht geht, ist das board einfach schrott und gehört in die tonne!
was ebenso wichtig für einen htpc ist, ist das man das system auch wieder per fernbedienung aufwecken kann. auch da machen viele mainboards leider probleme. ich habe zur zeit wirklich ein sehr tolles board, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. nur mit dem ruhezustand hackt es leider etwas. ist jetzt für mich nicht so tragisch, da ich sowieso nur den standby brauche. trotzdem, sein dürfte das aber trotzdem nicht. ist auch ein sehr komisches problem bei mir;( siehe auch: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13099966&postcount=80

ansonsten würde ich dir nämlich das mainboard aus meiner signatur empfehlen. für einen htpc gibt es eigentlich nichts besseres!

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh