Point Of View 6800LE

zgm-taurus

Enthusiast
so...da man die karte seit (relativ) kurzer zeit für ~120€ kriegt und ich absolut keine informationen drüber finde, hab ich mir mal gedacht ich mach hier n thread auf...zumal ich letzte woche auch eine vom k&m ergattern konnte, die hoffentlich bald kommt...

und zwar:
die karte gibts ja offziell irgendwie garnicht...auf der PoV-site wird sie nicht gelistet...und bei google findet man auch so gut wie nichts darüber...angeblich soll der GT-Kühler draufsein, was ja für eine LE eigentlich recht ungewöhnlich ist...erst recht wenn die dann noch so billig ist...

also...hat jemand erfahrungen mit der karte? oder n paar genaue daten? weller chip da jetzt draufsitzt...rams etc...wie siehts mit den pipelines aus?

hab lediglich eine seite gefunden auf der die karte "getestet" wurde...und die seite selber ist auch wohl eher noch im entwicklungsstadium:
http://athlon64.at.funpic.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=139

also weiß jetzt jemand was über des ding? hat jemand eine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hatte mal eine, ging mit 16/6 fehlerfrei und
340 / 900 mit der Standard-Kühlung =>

ich war voll zufrieden!

jo ich hab auch eine....und es is der selbe Kühler wie bei einer GT drauf:d
meine läuft auf 375/900 und 16;6:cool: und sieh is auch verdammt leise:)

mfg m0e

@ m0e: wenn das die Karte ist, die Du mir abgekauft hast:

Wie hast Du den GPU-Takt so hoch gekriegt?

Höhere Spannung geflasht?

Ich habe die Karte vor genau 2 Wochen bei K&M gekauft, und das dank 5€ Gutschein für 115€ :d

Das erste Quad ist leider defekt, aber die restlichen 3 Funktionieren und die 2 fehlenden Vertex Pipes auch. Die Montage Qualität des Kühlers ist beeindruckend, denn man hat sich richtig Mühe gemacht! Es wurde Silberleitpaste verwendet, die absolut gleichmäßig und hauchdünn aufgetragen wurde. Der Kühler ist im 2D/3D Modus sehr leise, was daran liegt, das am Lüfteranschluss niemals 12V anliegen. Nur beim PC Start oder ohne Treiber isse unerträglich laut, aber sonst deutlich leiser als mit einem Silencer.
Was die Taktraten betrifft, so bin ich auch mehr als zufrieden. Bisher habe ich 375/850 getestet, jedoch lässt der Treiber auch jederzeit 400/900 zu, was beim ersten testen zu keinerlei Bildfehlern führte! Das ganze noch mir original Spannung

In meinen Haupt PC hat die Karte für meinen 22" Monitor und mich als ambitionierten Gamer zwar etwas wenig Leistung, aber da sie für meinen Wohnzimmer PC bestimmt ist, wo sie maximal Rennspiele und GTA:SA in 1024 bewältigen muss ist sie absolut perfekt bzw. schon überdimensioniert!

Ich kann diese Karte als Preis-Leistungstip wirklich nur jedem empfelen! BFV läuft im OC Zustand mit weit über 100fps, BF2 in 1024 immernoch bei guten 40 -50 fps und DoomIII jenseits von Gut und Böse mit fast 100. Lediglich in FarCry mit aktuellem Patch sieht die Karte erbährmlich aus, und rutscht selbst in 1024 ohne AA/AF hin und wieder unter die magischen 30fps, aber bei FC steht fast jede Karte schlecht dar, und meine GT kommt auch regelmäßig auf unter 35......

also meine is jetzt auch gekommen...hab se mal bei meinem vadder reingesteckt, weil cih grad nich an mein rechner rankomm...erster test:
16/5 geht...takt kommt aber nich an eure ran...vorerst .) habs bisher nur mim rivatuner 2min getestet...340/860...mal schaun was da noch so geht....für 120€ (bzw. 40€ aufpreis zu meiner vorigen karte) kann ich voll und ganz zufrieden sein...D3 geht echt assi...und des auf dem 1700er von meim vadder :P

*edit*
hmm...naja...mehr wie die 340/860 gehn mit den treibern irgendwie nich...jemand mal noch ne empfehlung für nvidia ocing tools?! sowas wie ati-tool wär nice...oder irgend n trick wie ma den shice "test"-button umgehen kann...würd mir gern mein eigenes bild davon machn obs grafikfehler gibt oder nich...außerdem hätt ich gern die 900mhz :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...hab jetzt mal den "test"-button im treiber mim rivatuner eliminiert...jetzt kann ich eigentlich einstellen was ich will...bei 420/920 hab ich leichte grafikfehler 3dmark...an manchen stellen...in spielen nich...komischerweise is bei mir jetzt kein leistungsunterschied mehr festzustellen...egal welchen takt ich fahre...find ich ziemlich merkwürdig...

Mach es mit Powerstrip und mit dem ATITOOL schauste nach Fehlern mach ich auch immer so
Denn wenn du über denn treiber OCen machst verursacht meisten der Treiber die Fehler und nicht die Karte weiss auch nich was das soll seit dem immer mit Powerstrip.

Zuletzt bearbeitet:
naja...mich irritiert eigentlich mehr, dass die leistung immer gleich bleibt...hab jetzt mal diverse testdurchläufe in 3dmark05 gemacht...zwischen 350/900 und 420/900 liegen nur testungenauigkeiten...der ram is da auf jeden fall ziemlich am ende...aber beim chip kann ich irgendwie drehn was ich will...geh ich wieder auf die 300/700 zurück, merkt ma den unterschied aber schon deutlich...glaub irgendwie nich, dass irgendwas in meinem restlichen system bei dem benchmark bremst...

also, mal abgesehen davon das mehr als 350 mit 1,1v nicht möglich ist - ich würde mal mit Rivatuner -> hardware monitor nach schauen ob die graka auch wirklich den 3d takt übernimmt - aba wie es scheint tut sie es nicht ;)

um 420 mhz core hin zu bekommen braucht man den Nv Silencer oda den V700, dazu nen Mod Bios mit 1,3v

Dann wird deine karte zu Warm und taktet sich wieder runter.
Konnte meine am anfang nur bis 350Mhz hoch ziehen alles was drüber war brachte nix hab dann Silencer drauf gehauen und und für einen richtigen luftzug im Case gesorgt un schon gings hab jetzt temp die bis max 65Grad gehen last vorher bis 80Grad.
Oder wie mein Vorredner schon sagte sie nimmt denn Takt nicht an was dann an der Spannung liegt oder du halt eine schlechte karte erwischt hast .
Hatte mal die 9999LE da ging nix mit spannung Ändern waren immer 1,2 egal was ich einstellte .

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie komm ich mir da ziemlich verarscht vor...selbst wenn ich im treiber "optimale taktrate" einstell, oced der kein meter...nur der ram geht bis ~880-900...

was mich aber noch irritiert ist, dass die karte wärmer wird wenn ich den chiptakt anheb (was er ja im endeffekt doch nicht macht)...wenn er nix ändert, sollt ja auch nix passiern...hilft wohl alles nix...bios-flash...

*edit*
ah jetzt ja...
powerstrip isses scheinbar egal was der treiber un so zu dem takt sagt...weil da funzts jetzt...340/880...inkl. mehr-performance...bei 350/900 gibts grafikfehler...also mehr saft...sobald ich ne diskette auftreiben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh