PNY nvidia Quadro 6000 vs gtx580

keven0176

Neuling
hey leute, ich hab ma ne frage zu dieser workstation karte.
ich bin am überlegen ob ich mir ne nvidia gtx 580 oder quadro 6000 holen soll.

die frage ist, welche karte ist leistungsfähiger, bei schottenland ist die quardro für 800€ drinne daher schnell zugreifen, aber in der nvidia wird gesagt Bis zu 64faches FSAA (128x mit SLI) was ziehmlich geil wäre.und sie wäre die schnellste karte der welt. Quadro 6000

aber wie schlägt sie sich im fps tests gegen die gtx580, ich find da nirgends was.
kann mir da jemand auskundt geben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis sind die Quadros eher ungeeignet zum Gamen, aufgrund der Treiber...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Eagleone

Die leistung wird stets unter der *normalen* liegen .! Das ist Fakt und bekannt. Such mal im Forum gabs etliche Threads zu:)

die frage ist, welche karte ist leistungsfähiger, bei schottenland ist die quardro für 800€ drinne daher schnell zugreifen, aber in der nvidia wird gesagt Bis zu 64faches FSAA (128x mit SLI) was ziehmlich geil wäre.und sie wäre die schnellste karte der welt.

Die günstigste Quadro 6000 kostet allerdings ~3500€ nicht 800€...
Die vermeintlichen 6000er sind nur 4000er, was aber auch in der Beschreibung steht.
Trotzdem sind sie wie Eagleone19 schon schrieb immer etwas langsamer als vergleichbare Desktopmodelle. Die verbesserten AA-Modi und anderen Optimierungen brauchen und nutzen die Karten bei Modellierungen und Co. bei Spielen brächte dir das nur ne Ruckelorgie. Wer aber so krank ist sich ne Workstationkarte für den Preis als Gamingkarte zu holen, obwohl sie langsamer ist als selbst das teuerste Desktopmodell, dem ist nicht mehr zu helfen ;)...

Was heist langsamer... In dem was sie macht, ist sie fix, sogar deutlich fixer als Desktopkarten... Aber es macht keinen Sinn für nicht Quadro unterstützte Software eine Quadro zu kaufen. Vorteil der Quadros ist eben, das diverse Programme auf diese optimiert sind wo die Desktop Modelle gar nicht beschleunigen können.

Mal ganz davon ab, basiert die Quadro 6000 auf der 470GTX wenn man so will. Von den Ausführungseinheiten und Co. Nur eben mit 6GB RAM und vollem 384Bit SI.

Das sie indem was kann wesentlich schneller ist, liegt aber nur an 2 sachen a: Dem größerem Ram und b: Den Treibern. Würde mann für Desktop karten die Treiber dahingehend Optimieren, dann würden diese auch ordentlich nachziehen;) Aber nicht umsonnst gibt es Gamer/Workstation karten:)

Eagleone19

Aber genau die Punkte bezahlt man ja auch mit dem Preis und kann man so nicht im Desktop Segment erwarten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh