PNY 6600 GT AGP@Alternate

Deswegen ist Die Geforce6600gt nur für Spieler geeignet die auf einer Auflösung von

1024X768 Bildauflösung spielen. Meiner meinung nach bedeutet großer Speicherinterface -- Flüssigeres Spielen bei großen Bildaiflösungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was "braucht" man denn fuer eine Karte fuer 1280*1024 ???

Hab nun ein TFT, was ordentlich gefuettert werden will... ;)

...und dachte bislang, dass eine 6600gt reicht, um hl2 auf 1280*1024 zu zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Frage interessiert mich dann auch ;)
Habe auch einen 17" TFT mit einer nativen Auflösung von 1280x1024.

Ich sehe es aber eigentlich gar nicht ein, soviel Geld in eine Grafikkarte zu stecken. Wollte mir deswegen die 6600GT holen, da sie imho ein super Preis/Leistungsverhältnis hat. Na ja, wenn man sie halt für um die 200,- bekommt. Viel mehr wollte ich nämlich nicht ausgeben. Warte noch bis nach Weihnachten und dann schau ich mal.

Natürlich wäre eine 6800GT ein Traum und wohl ideal für Auflösungen jenseits von 1024x768, aber leider halt auch sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Jason schrieb:
Was "braucht" man denn fuer eine Karte fuer 1280*1024 ???

6800GT oder X800 Pro. Bis 1024x768 gibt es keine "großen" Unterschiede zur 6600GT. Darüber wird es schon deutlicher und mit Quality Einstellungen (AA+AF) wird der Abstand noch größer...Schau dir einfach mal das Performancerating an :)

Ja, aber:

eine Seite davor steht: HL2 mit 1280*1024 "High": 81,34 fps und selbst mit 1280x1024 "High" 4xAA/8xAF: 48,97 fps.

Das muesste doch reichen, oder??? Schneller ist immer besser, aber aermer ist auch immer schlechter...

Da stimme ich dir zu. Also wenn ich mit 1280x1024 "High" 4xAA/8xAF ca. 48 fps schaffe, dann wäre ich sehr zufrieden. Reicht doch eigentlich zum Zocken. Aber in wieweit man vom Stresstest auf das normale Spiel schließen kann, weiß ich auch nicht

Würd ich auch sagen, ab 30 is alles gut :p

Zuletzt bearbeitet:
naaja da sag ich als pG ;) mal garnichts zu ;)

Achja, ich find 8xAF auch wirklich übertrieben, stellt man das runter gibts nochmal nen ordentlichen Performanceschub :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh