coRx^
Enthusiast
Und zwar, ich würde gerne von WinXP auf Linux umsteigen, habe mir auch schon das AnfängerTutorial durchgelesen. Nur weis ich nicht recht was für eine Destribution ich nehmen soll.
Ich habe mal gelesen das 64bit bei Linux wirklich etwas bringen soll, stimmt das? Wieviel Platz brauch Linux ca. mit den Programmen?
Was ich erwarte:
-schnell
-unkompliziertes interface
-64bit support
-das meine Hardware gut erkannt wird
-kostenlos
meine Hardware (genaueres bei nethands):
A64 3000+
DFI Nf4 Ultra
Gf 6600gt pci-e
audigy 2zs
Ich hoffe ihr könnt mir das passende Empfehlen. Genutz wird der Rechner für Surfen, Icq, Musik horchen, Arbeiten schreiben, Bildbearbeitung und wenn cs 1.6 auf linux rennt is auch kein fehler, aber nicht so wichtig.
mfG
Ich weis das sicher schon massig threads zu linux gibt, bin mir allerdings zu unsicher um einfach so herumzuprobieren, bitte um verständnis.
hab daheim ubuntu 5.04 linux für amd64 gefunden, ist das gut?
Ich habe mal gelesen das 64bit bei Linux wirklich etwas bringen soll, stimmt das? Wieviel Platz brauch Linux ca. mit den Programmen?
Was ich erwarte:
-schnell
-unkompliziertes interface
-64bit support
-das meine Hardware gut erkannt wird
-kostenlos
meine Hardware (genaueres bei nethands):
A64 3000+
DFI Nf4 Ultra
Gf 6600gt pci-e
audigy 2zs
Ich hoffe ihr könnt mir das passende Empfehlen. Genutz wird der Rechner für Surfen, Icq, Musik horchen, Arbeiten schreiben, Bildbearbeitung und wenn cs 1.6 auf linux rennt is auch kein fehler, aber nicht so wichtig.
mfG
Ich weis das sicher schon massig threads zu linux gibt, bin mir allerdings zu unsicher um einfach so herumzuprobieren, bitte um verständnis.
hab daheim ubuntu 5.04 linux für amd64 gefunden, ist das gut?
Zuletzt bearbeitet: