• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pls help: neues an7 findet xp1700+ nicht

s01q

Neuling
folgendes:
vorher lief der xp1700+ ohne probleme in einem nf7-2s auf 2.6ghz, das board verlor dann aus einem anderen grund die ps2 schnittstelle und ich besorgte mir das an7. dieses board will nun, nach einbau und cmos reset, den prozessor nicht finden. wie kann ich das problem lösen?

bitte helfen, es ist dringend
thnx
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Bios kommst du oder bleibt der Bildschirm schwarz ??

Batterie mal rausnehmen....dann wieder einbauen.

Wenn das nicht klappt, Kühlkörper wieder runter und kontrollieren, ob die DIE was abbekommen hat bei der Kühlermontage durch z.B. verkannten oder zu hohen Druck...kommt oft genug vor ;)

edit: Wilkommen im Forum :d

cu pascal

nein, der bootet nicht. sondern bleibt mit post code 21 und beed-code tatüütataa stehen

für meine Vorschläge aus....

Batterie für 5 min raus usw. und kontrolliere noch die Ram und Graka...ob die richtig im Slot stecken.

ok. werde tun. an slotcarten ist nur ne ti4400 drin. ram sind 2 512mb riegel 333er

tun sie, wie gesagt. er findet den proz nicht, aber batterie ist draußen, mal sehen ob es hilft. wollema unter icq weitermachen? 321628

Da muß man erst mal drauf kommen. Mein Compi ist wassergekühlt, was hat er also nicht? Genaauuu, nen CPU-Fan!!
Das board erwartet per default ein Tacho-Signal (CPU_fanspin) und wenn das NICHT da ist, bootet er nicht...

also, tacho an cpu_fan und schon gehts los smile

St

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh