Plextor PX716SA brennt nicht ?

R

renew

Guest
Hi Leute,

hab mir vor kurzem den SerialATA Brenner von Plextor zugelegt und CD-R und DVD kann er problemlos lesen nur wenn ich eine CD-Brennen will dann bleibt er bei 0% stehen und das Laufwerk hängt sich auf. Da hilft dann nur mehr ein neustart. Manchmal schreibt er mir auch hin ILLEGAL REQUEST: INVALID FIELD IN CDB. Hab mir auch schon die nue
Firmware reingespielt (v1.08) hilft torzdem nichts. Mit Nero schreibt er das Lead-In bis 8% und bleibt dann auch hängen.

Ich bin mit mein Latein am Ende vielleicht wisst ihr was da los ist, vielen dank im voraus!

LG
René

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was für einem Controller hängt der Brenner denn?
Ausserdem soll der Brenner im Bios nicht in der Bootreihenfolge stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh