Plextor PX-716A > CD-RW nur 10x

H

HardwareLover

Guest
Hi, jetzt muss ich euch mal fragen,

mein Brenner (Plextor PX-716A) brennt CD-RWs lediglich mit 10x, obwohl die Rohlinge für 12x spezifiziert sind. (Gut, ist nicht der Weltuntergang, wundert mich nur jedesmal)

Laut Plextor (extra noch einmal nachgeschaut) soll der Brenner jedoch bis zu 24 facher Geschwindigkeit schaffen :hmm:

sonst läuft alles rund :cool:

laut PlexTools ist auch alles richtig eingestellt, kA, kann man überhaupt was dagegen tun?
(neueste Firmware ist druff)

gruß
hardwarelover

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den CD-RWs gibts Unterschiede.
Es gibt u.a. 'Ultra-Speed' CD-RW die bis 24x laufen und 'High-Speed' bis 10x.
Wie die 32x-Modelle genannt werden weiß ich grad nicht.

Hab auch einige RWs die mit 4x-12x angegeben sind, aber verschiedene Brenner machen nur 10x

Auf 16x/24x/32x kannst die natürlich nicht brennen, denn Overspeeding funktioniert bei RWs normal nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh