Plextor Brenner macht nur noch Zicken!!Hilfe

Schlurchel

Enthusiast
Hallo!
Habe den Plextor PX-750A mit neuester Firmware(1.02).
Habe ASPI 4.6 draufgespielt und Nero 7(neuestes Release).
ICh habe mein WINDOOOOF XP SP2 neu aufgesetzt und immer wenn ich audio-CD's brenne, habe ich ruckler in den Liedern, auf allen Geräten, wo ich die CD abspiele.
Hardwaremäßig ist am Brenner alles in Ordnung, System läuft stabil auf Standard-Einstellungnen(no OC und Memtest 1.6 zeigt keine Fehler).

WArum brennt mein Plextor so einen Müll??Habe alles ordentlich installiert.
Ich habe auch versch. Rohlinge probiert. Wie er Daten-CD's brennt, weiß ich nicht, aber Audio-CD's brennt er mieserabel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi :wink:

wie schnell brennst du die Audio CD´s? klingt fast so als wäre es einen tick zu schnell kenn ich von SVxx´s wenn man die zu schnell brennt ruckelt es auch auf den meisten playern.

bl0w schrieb:
hi :wink:

wie schnell brennst du die Audio CD´s? klingt fast so als wäre es einen tick zu schnell kenn ich von SVxx´s wenn man die zu schnell brennt ruckelt es auch auf den meisten playern.

Also ich brenne im Moment auf 16 fach, der Brenner macht natürlich 40 fach, das sollte langsam genug sein.
Ich mach mal "KillASPI"

So:
Hab jetzt ASPI gekillt und brenne wieder mit 16fach, wenn das ni klappt, rast ich aus.
Meine teuren Intenso Rohlinge gehen hier reihenweise drauf.

Vielleicht ist der Brenner kaputt, aber das geht ja eigentlich nicht so schnell, ist erst halbes Jahr alt.

Ich krieg ne Krise...

Man man man, ich ko** gleich.
Also am Brenner liegt es definitiv nicht, Software??

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony DW-Q30A (neue Firmware drauf gemacht, mit anderen Geschwindigkeiten gebrannt, alles nix geholfen). Den habe ich zu Media Markt gebracht. Die haben gesagt sie schicken den Brenner zu Sony, Reparatur bzw. Austausch.
Mich würde es aber auch interessieren, was die Ursache bei deinem Brenner ist. Vielleicht war meiner ja gar net kaputt, sondern es lag wirklich an der Software.

EDIT: Mein Brenner ist auch nicht alt, habe ich auch erst seit Januar. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen LG in das gleiche System gesteckt, der hat genau die gleiche Sch**** gebrannt.

Am Ende sind die mp3's kaputt:fresse: , denn die Lieder hatten immer an der selben Stelle die Fehler, egal, ob das Lied nun Titel 1 oder Titel 16 war.

Aber wenn ich die mp3's normal höre auf dem PC, dann sind da keine Fehler, ich versteh das nicht.

Habe nun für 4 € Rohlinge verbannt:kotz: :kotz: :kotz:

Aber wenn ich die mp3's normal höre auf dem PC, dann sind da keine Fehler, ich versteh das nicht.
Ne, auf dem PC hören sich die auch so fehlerhaft an. Hast du das als .mp3 Dateien gebrannt, oder als Audio CD?
Denn Daten CD's konnte mein Brenner einwandfrei erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle als Audio-CD, damit ichs auch hören kann:lol: :lol: :lol:

Hab jetzt mal ne Aduio-CD kopiert, mal sehen, wie das Ergebnis ist...

Es gibt genügend CD-Player, die Daten CD's mit .mp3 Dateien erkennen. Also ist das nicht so selbstverständlich.

Also alle meine normalen CD-Laufwerke(Hifi-anlage, radio etc.) können nur normale Audio-CD's lesen und nichts mit mp3's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh