Plextor 716 a defekt ?

Palme

Enthusiast
moin,

hab og brenner und ich hab folgendes problem.
will ich schneller als 16x eine CD brennen sagt der Brenner nach 3maligen kurzen anlaufgeräusch "no seek complete" .

stell ich dann auf 8x runter brennt er los. Obwohl ich auch schon gehabt hab das er dann auch die fehlermeldung rauswirft.

ich hab viel gegooglet im netz und auch schon gelesen das es evtl an schlechten rohlingen liegt wenn ein brenner die fehlermeldung "no seek complete" auswirft. also mal andere rohlinge probiert. siehe da er brennt alles auf 16x und schneller ohne probleme.

zu früh gefreut.

nach 2-3 versuchen nimmt er die "besseren" rohlinge zwar eher an, aber auf einmal wirft er wieder die fehlermeldung bei 32x brennen raus :motz: "no seek complete" :motz:

also auf 16x runtergestellt und er brennt los.
zu guter letzt wirft nero nun auch noch zum schluss beim "lead in/out" schreiben eine fehlermeldung die ich net mehr weiß raus. das gebrannt funzte trotzdem aber das kann es ja nicht sein.

Firmware: 1.02 , 1.03 und 1.04 alle das gleiche problem !
Rohlinge: 1x billigmarke, 1x Platinum 48x CD-R

testweise hab ich auch nochmal meinen alten LG CD-R Brenner angeschlossen und der nimmt beide Rohlinge auf 48x ohne Probleme.

ich kauf mir doch keinen neuen 130 € teuren DVD Brenner und kann damit schlechter brennen als mit nem billigen CD Brenner ?

meint ihr der brenner ist kaputt oder kann das auch ein einstellungsproblem sein ?

gruß Palme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem, allerdings nur, wenn ich direkt aus XP oder dem Media Center brennen möchte.

Mit Nero 6 gibt es keine Probleme.

Welche Software nutzt du denn?

momentan nero 6.6.0.5

davor irgendeine ältere nero version die den selben fehler ausgeworfen hat. mit alcohol hab ich in einem fall mal eine Cd zu ende gebrannt, die dann aber fehler beim installieren gab !
ich habe jetzt schon sehr viel gesucht, auch im cdfreaks forum und habe gelesen das plextor doch sehr wählerisch mit der qualität der rohlinge ist.

ich werde mir noch ein paar verschieden sorten holen und mal testen.

mich würde halt nur mal interessieren ob es vllt. doch an der hardware liegt ?

irgendwie kann es ja nicht sein das jeder X-beliebeige BILLIG Cd -brenner jeden rohling nimmt und ein "A**chteurer" Plextor nicht :mad:

mal funzt und brennt er ja den Platinum Rohling auf 48x, ein ander mal nur auf 16x !? :motz:

Rohlinge verschieden ? Hardware defekt ? RMA ?

SONST KEINER NE IDEE ???

boah ey !

seht mal hier:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=777668

könnt ihr euch vorstellen das es damit zusammen hängt bzw. das dadurch meinem problem geholfen wird.
jaja ich weiß, AUSPROBIEREN ! aber ich bin noch uffe arbeit :)

wenn es so einfach wäre wundert es mich das hier keiner den gleichen tip hat !

Der Plexsupport soll gut sein. Warum fragst Du nich mal da nach. Es sein denn, der Vorschlag aus dem Chip(Brr)forum hat geholfen.

MFG

falls es noch jemanden interessiert !

ES HAT GEHOLFEN !

ich hab nur den ide-controller wo der brenner dran hängt (sekundär bei mir) deinstalliert , neustart , neustart und nu läufts :banana:

astrein , sogar die billigrohlinge auf 48x kein problem JUHUUUUUUUUUU

EDIT : zu früh gefreut , ich meld mich nun beim support ! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Palme schrieb:
falls es noch jemanden interessiert !

ES HAT GEHOLFEN !

ich hab nur den ide-controller wo der brenner dran hängt (sekundär bei mir) deinstalliert , neustart , neustart und nu läufts :banana:

astrein , sogar die billigrohlinge auf 48x kein problem JUHUUUUUUUUUU

EDIT : zu früh gefreut , ich meld mich nun beim support ! :wall:

Ist schon verdammt komisch... also ich hab mir jetzt nen LG geholt, und wollte mit einfach nur aus coolheitsgründen den plexi holen, aber wenn das prob schon häufiger auftritt...

jo ich hab mit meinem plextor aus der signatur auch nur probs. der erkennt viele rohlinge und viele original cd´s nicht.
wollte mir auch den neuen holen, werd mir aber wohl nen anderen holen.
hat da einer ne empfehlung?

Palme schrieb:
Frage: Was soll der Meckersmilie neben deinem Plextor PX-708a Dvd Rw ?

scheinst ja auch nicht so zufrieden zu sein.

drgn schrieb:
hehe noe den meckersmilie find ich nur cool deswegen. hat keinen besonderen grund.
naja ich hol mir den px-716a.

:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh