Plexiglas wirklich nötig?

CloudStrife81

Legende
Hallöle,

bin gerade dabei meinen CoolerMaster umzubauen. Am WE soll er endlich ein Window bekommen.

Am liebsten würde ich einfach nur das Fenster ausschneiden und mit "Kantenschutz" auskleiden. Die Scheibe würde ich gerne weglassen und "freie Sicht" gewähren.

Hat das weglassen der Scheibe irgendeinen Nachteil, abgesehen von der Staubentwicklung im Rechner, für Mensch und Maschine?

Irgendwie find ich darüber keine Aussagen oder aber die Frage ist zu banal. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist halt so als wenn du deinen Rechner auflässt.

Kann naturlich den Luftkreislauf im gehäuse zerstören.
Es kann was reinfallen. Außerdem wird die Seitenwand dann recht instabil.

Ich würde ein Plexiglas reinmachen

Hat das weglassen der Scheibe irgendeinen Nachteil, abgesehen von der Staubentwicklung im Rechner, für Mensch und Maschine?
Falls du auf EMV anspielst, kann ich dir sagen, dass weder Plexi noch ohne Plexi irgendeine schirmende Wirkung haben. Bleibt sich also gleich. Aus schon genannten Gründen würde ich dir aber zu einem geschlossenen Gehäuse raten.

Falls du auf EMV anspielst, kann ich dir sagen, dass weder Plexi noch ohne Plexi irgendeine schirmende Wirkung haben. Bleibt sich also gleich. Aus schon genannten Gründen würde ich dir aber zu einem geschlossenen Gehäuse raten.

ist richtig was tetra sagt, plexi hat auch keine schirmende wirkung.
aber dem luftzug zuliebe würde ich trotzdem eine dran machen,
außedem ist die staubentwicklung (ohne plexi) auch nicht wirklich prickelnd...
grüße

alternativ kannste auch Glas nehmen.. zerkratzt meist auch nich so leicht.. und mit Diamant-Schliff o.ä. außen montiert siehts noch edler aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh