• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Please Insert boot medium - Und andere Probleme

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Tach,

Heute war ich bei nem Freun um ihm in seinen PC neue Sachen einzubauen:
Gainward 7900gs 512mb
Targan NT (420W)
2Gig Ram (infineon)
und ne 400Gig Samsung HDD

Als alles drinne war, wollte ich den PC anmachen, is ja klar^^
Dann kam leider - für mich - der schrecken. Er meinte es sei keine Bootfähige HDD drinne, also keine mit windoof installed. Ich ab ins Bios :ekk: Die neue Platte (IDE) nicht aufgelistet, genauso das IDE DVD LW. Die S-Ata Platee ist auch nirgents aufgelistet. Wenn man eine Win CD einlegt kommt - oh wunder, oh wunder - nichts.

Wie der besagte Freund später allerdings berichtete war dieses Problem nicht neu. Der Grund für die Bestellung der HW war, dass seine GraKa abgeraucht ist. Er hatte sich eine besort um zu testen ob es wirklich daran liegt und als er die zum Test drinne hatte kam das auchschon. :-[

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Mir ist - als ich schon zu hause war - eingefallen, dass die neue HDD als Master gejumpert ist, aber am Kabel am Slave hängt, Das DVD LW genau andersrum. Könnte das zumindest die Lösung sein, dass die IDE Sachen nicht gefunden werden???

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, das der Controler spinnt...

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Mir ist - als ich schon zu hause war - eingefallen, dass die neue HDD als Master gejumpert ist, aber am Kabel am Slave hängt, Das DVD LW genau andersrum. Könnte das zumindest die Lösung sein, dass die IDE Sachen nicht gefunden werden???
JA das ist sicher DAS Problem der IDE Laufwerke. :fresse:
Andersrum jumpern oder anhängen, je nachdem was einfacher geht, führt sicherlich dazu dass die IDE HDD und das DVD LW wieder verfügbar sind.
Dass die SATA HDD nicht erkannt wird könnte daran liegen dass der Controller im Bios nicht aktiviert ist oder dieser, falls doch schon aktiviert, entweder spinnt oder defekt ist.

Könnte sein, dass duch das abrauchen der Graka das Mainboard nen Schlag weg hat, aber keine Ahnung. Solange die IDE HDD läuft ist das schonmal gut, dann kann ich wenigstens die Daten sichern, das System vorläufig auf die IDE installen und dann Problemsuche für das S-Ata Problem betreiben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh