- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Tach,
Heute war ich bei nem Freun um ihm in seinen PC neue Sachen einzubauen:
Gainward 7900gs 512mb
Targan NT (420W)
2Gig Ram (infineon)
und ne 400Gig Samsung HDD
Als alles drinne war, wollte ich den PC anmachen, is ja klar^^
Dann kam leider - für mich - der schrecken. Er meinte es sei keine Bootfähige HDD drinne, also keine mit windoof installed. Ich ab ins Bios :ekk: Die neue Platte (IDE) nicht aufgelistet, genauso das IDE DVD LW. Die S-Ata Platee ist auch nirgents aufgelistet. Wenn man eine Win CD einlegt kommt - oh wunder, oh wunder - nichts.
Wie der besagte Freund später allerdings berichtete war dieses Problem nicht neu. Der Grund für die Bestellung der HW war, dass seine GraKa abgeraucht ist. Er hatte sich eine besort um zu testen ob es wirklich daran liegt und als er die zum Test drinne hatte kam das auchschon.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Mir ist - als ich schon zu hause war - eingefallen, dass die neue HDD als Master gejumpert ist, aber am Kabel am Slave hängt, Das DVD LW genau andersrum. Könnte das zumindest die Lösung sein, dass die IDE Sachen nicht gefunden werden???
Danke schonmal
Heute war ich bei nem Freun um ihm in seinen PC neue Sachen einzubauen:
Gainward 7900gs 512mb
Targan NT (420W)
2Gig Ram (infineon)
und ne 400Gig Samsung HDD
Als alles drinne war, wollte ich den PC anmachen, is ja klar^^
Dann kam leider - für mich - der schrecken. Er meinte es sei keine Bootfähige HDD drinne, also keine mit windoof installed. Ich ab ins Bios :ekk: Die neue Platte (IDE) nicht aufgelistet, genauso das IDE DVD LW. Die S-Ata Platee ist auch nirgents aufgelistet. Wenn man eine Win CD einlegt kommt - oh wunder, oh wunder - nichts.
Wie der besagte Freund später allerdings berichtete war dieses Problem nicht neu. Der Grund für die Bestellung der HW war, dass seine GraKa abgeraucht ist. Er hatte sich eine besort um zu testen ob es wirklich daran liegt und als er die zum Test drinne hatte kam das auchschon.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Mir ist - als ich schon zu hause war - eingefallen, dass die neue HDD als Master gejumpert ist, aber am Kabel am Slave hängt, Das DVD LW genau andersrum. Könnte das zumindest die Lösung sein, dass die IDE Sachen nicht gefunden werden???
Danke schonmal