Please Close

Z

zip1989

Guest
Hallo,

ich habe meinen IBM Laptop eine neue HDD gegönnt. Windows wurde von der alten HDD auf die neue HDD kopiert. Jedesmal beim Start wird: "Fehler beim Lesen des Datenträgers" angezeigt.

Folgendes zur Fehlerbehebung wurde versucht und brachte keinen Erfolg:
-fixmbr und fixboot bringen nix
-Ebenso überinstallieren bzw. reparieren von Windows
-Allerdings ist es kein Problem mit der Wiederherstellungskonsole die HDD zu durchsuchen etc...
-ceckdisk liefert keinen Fehler

Ich und mein Cousin wissen leider keine weiteren Lösungen. Wir brauchen eure Hilfe! :)

MfG Zip1989

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein IBM T41p und die HDD ist eine Samsung M5P mit 160GB.

Wird die Platte denn im BIOS angezeigt? Bist du sicher, dass alle Bootinformationen mitkopiert worden sind (speziell Bootspur und MBR) ?

Ja, sie wird im BIOS angezeigt. Woher kann ich erfahren, dass speziell Bootspur und MBR kopiert worden sind?

Hm naja zum einen müssen die Bootinformationen bei der Imageerstellung angehakt worden sein und diese müssen dann natürlich auch bei der Wiederherstellung des Image zurückgeschrieben werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh