PlayStation-5-Vorbestellungen: Saturn wird von Verbraucherschützern abgemahnt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
ps5.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
90% dieser Vorbesteller sind halt mad weil nach Bestätigung direkt in eBay für 1k+ geklatscht und dann halt am Ende nichts erhalten :d
 
Eine 14-tägige Statusmeldung wäre cool, ich warte auch schon seit 6 Wochen auf mein Capcom Home Arcade von Media Markt :P
Geld haben sie natürlich schon kassiert und jetzt kriegen sie keine bei.. tolle Wurst.. =)
 
Die 14-tägige Statusmeldung wird nicht helfen.
Cyberport macht sowas. Erhalte seit September alle 2 Wochen eine Email, dass die Asus Strix immernoch nicht da ist und der Lieferstatus unbestimmt ist...
Immerhin vergesse ich so die Vorbestellung nicht :p
 
Ich wusste schon, warum ich bei dem „Verein“ nich (vor-)bestell. Es war bereits im Herbst absehbar, dass es nicht funktionieren wird und wer was anderes behauptet, war/ist blind. Ist mMn auch nicht sonderlich seriös, das gesamte Risiko auf den Kunden umzulegen und bei Bestellung den vollen Betrag direkt abzuknöpfen. Andererseits: wer sich über Scalper aufregt und im gleichen Atemzug solchen Firmen sein Geld anvertraut, der ist daran nicht ganz unschuldig.

Nun ja - irgendwie hält sich daher mein Mitleid in Grenzen.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er weiterhin an seiner Vorbestellung festhält oder sich sein Geld erstatten lässt und auf die nächste Welle wartet. Letzteres ist sicherlich risikoärmer.

Der eine oder andere Vorbesteller wird sicherlich etwas daraus gelernt haben.
 
Dieses ganze Thema ist schwierig.
Der Onlinehandel ist nicht gemacht für Vorbestellung.
Es darf eigentlich nur zum Verkauf gestellt werden, was mit konkreten Datum lieferbar ist.

Gerade bei einem TV erlebt.
3 bestellt.
1. Lieferant reagiert nicht keine Bestätigung -> storno
2. Lieferant reagiert, aber keine Bestätigung oder Lieferdatum -> storno
3. Lieferant reagiert, sofort verfügbar und versand.

ich habe schon Verstande, dass man eigentlich sofort stornieren kann, wenn nicht sofort etwas passiert mit der Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Ps5 mit Laufwerk bei Ebay Kleinanzeigen für 600 € gekauft inkl. Rechnung von Digitech :d
100 € über UVP lasse ich mir ja noch gefallen.
 
dann müsste cyberport mal richtig aufn sack kriegen wenn das in den agb auch falsch ist.
 
90% dieser Vorbesteller sind halt mad weil nach Bestätigung direkt in eBay für 1k+ geklatscht und dann halt am Ende nichts erhalten :d
Sicher dass da wirklich der Vorbesteller leer ausgeht?
Es wurde ja nicht die Konsole an sich verkauft, sondern die Vorbestellung.

100 € über UVP lasse ich mir ja noch gefallen.
Da würde ich definitiv lieber warten, bis man das irgendwo zu UVP selbst ergattern kann.
Mit der Aktion unterstützt du nur die ganzen Scalper, die dann nur wieder Kontigente aufkaufen, die sonst andere Kunden zu UVP hätten kaufen können.
Wenn keiner mehr als UVP zahlen würde, dann wäre vll. auch die Verfügbarkeit oder zumindestens die Preise besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ps5 die ich bekommen habe wurde im Dezember gekauft. Angeblich war es ein Weihnachtsgeschenk, aber die Leute haben sich wohl selbst schon
eine Ps5 gekauft. Kann man glauben, muss man aber nicht :d
Macht sich aufjedenfall gut neben meiner Xbox Series X ;)

1610971592813.png
 
Es gab die Tage was bei Expert und wurde auch schon versendet. Immer die Augen offen halten, wenn man unbedingt eine zur UVP haben will. Diese Woche soll auch wieder was bei anderen Shops stoppen.
 
Die Frage ist nur, ob du da dann auch noch rechtzeitig kommst (auch bei lokalen Geschäften)
Hab das intressehalber vor ein paar Tagen bei der Series X auf Amazon probiert (Was komischerweise gar nicht im Verfügbarkeitsthread aufgetaucht ist). 7 Minuten nach der Meldung war alles schon vergriffen.

Glaube also ehrlich gesagt nicht, dass man da überhaupt eine Chance hat, wenn man nicht gerade Browser mit gespeicherten Passwörtern samt eigenem Bot neben der Arbeit am laufen hat.

Persönlich werde ich den Aufwand jedenfalls nicht treiben, bei entsprechenden Meldungen für die PS5 werde ich es aber trotzdem probieren.
Wenns nichts wird, dann macht das aber auch nichts. Dann gibts bis Ende des Jahres entweder eine schnellere GPU oder eine PS5, je nachdem was die GPU-Preise machen.
 
werde auch warten, bis die Konsolen im Handel für die UVP zu haben ist; habe gerade Anno 1800 bestellt, denke, da bin dann noch ein wenig beschäftigt
 
Derzeit verpasst man halt auch nicht viel auf den neuen Konsolen, wenn man auch noch einen Potenten PC hat. Aber natürlich ist es auch schön seine derzeitigen lieblingsspiele mit 60 fps und teils in nativen 4k zoggn zu können. Das fühlt sich alles schon nen gutes Stück runder an.

Ich selbst habe meine Series X allerdings auch über Kleinanzeigen erworben, mit 50€ aufschlag zur UVP und noch in ovp und halt einer Rechnung. Damit kann ich leben, aber was teils für Preise für die PS5 aufgerufen werden...
Alter Schwede das wäre es mir dann definitiv auch nicht wert.
 
Das mit der Bestellbestätigung ist ja noch nachzuvollziehen...

Was kann aber denn bitte Saturn dafür, dass es keine Konsolen gibt? Meinen die tatsächlich, dass ein Händler keinen Umsatz machen möchte?
 
Alle Shops müssten die PS5 (und alles andere was nicht verfügbar ist) einfach konsequent aus dem Programm nehmen. Aber die wollen ja Produkte verkaufen... die es eben nicht gibt. Mir fällt da auch kein anderes Modell ein als Vorbestellungen anzubieten und sobald es 1-2 Konsolen gibt, gehen die eben an die Vorbesteller. Wie soll es anders praktisch und sinnvoll funktionieren bei knapper Ware?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh