Playstation 3 W-lan Problem !

knight82

Neuling
hi,

habe grade meine ps3 zum ersten mal in betrieb genommen und wollte mich nun online anmelden , wenn ich bei interneteinstellungen alles eingebe kommt immer so ungefähr "zeitablauf beim info / code austausch , möglicherweise ist der von ihenen eigegebene WPA schlüssel falsch " er scannt und erkennt meine ssid (wlan name ) automatisch , dann geb ich den wpa schlüssel ein , bei mir auf dem router steht W-lan schlüssel (WPA / WPA2 ) ist ne 16 stellige zahl , was dann auch komisch ist wenn ich den eingebe ist er zeigt nur 8 sternchen an obwohls ja 16 stellen sind deshalb dacht ich mir beim 3. versuch ich probier ma das gerätepasswort denn das sind 8 zahlen aber funzt auch nicht .

nu weiss ich nicht was ich noch probieren soll gibs noch nen anderen WPA schlüssel ausser dem der auf meinem router steht ??? hab an meinen routereinstellungen noch nie was geändert und immerhin erkennt er ja auch auf anhib den W-lan namen / SSID aber mit dem WPA schlüssel hakts irgendwie ?!

danke im vorraus für jegliche hilfe

mfg
knight82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Router WPS kann, versuchs mal damit.

Das da nur 8 Sternchen stehen ist normal. Ein Angreifer darf nicht die Passwortlänge ablesen können.

Wenn du wirklich nur 16 Ziffern hast, solltest du sowieso dein Passwort ändern. Besser wäre eine Kombination aus Groß und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Ziffern. Selbst mit weniger Stellen wäre so ein Passwort sicherer als eine 16 stellige Zahl.

ja danke erstmal , ja habs jetz gesehn wo ich das ändern kann, werds mal mit ner zahlen / buchstaben kombi probieren . muss dieses passwort 16 stellig sein oder geht auch kürzer oder länger ? dieser pre-shared -key psk und ja wps hab ich an meinem speedport w723v hinten ne taste dranne wenn ich die drücke blinkt die wlan lampe dauerhaft , welche genaue funktion ist das ne art zusatzsicherung ???

Auf der Rückseite gibt es u.a. die Tasten WLAN und WPS. Mit der WLAN Taste schaltest du die WLAN Funktion ein bzw. aus.

WPS ist im Prinzip dafür da, das du ein Gerät mit dem Speedport koppelst. Du hälst die WPS Taste hinten kurze Zeit gedrückt bis WLAN anfängt zu blinken. Danach aktivierst du die WPS Anmeldung am Gegenstück. Danach haben beide Geräte eine gesicherte Verbindung automatisch aufgebaut.

Es muss aber ein Grund geben wieso du nicht ins WLAN kommst. Das du die SSID beim Scannen findest ist schonmal gut...

Manchmal hängt es ein bisschen am W723V... schonmal die Kiste neu gestartet?
Ansonsten musst du halt mal in die Konfig vom Speedport rein! speedport.ip in die Adresszeile tippen, Geräte Passwort steht hinten auf der Rückseite vom Speedport. Dann kannst du ja mal das WPA2 Passwort abgleichen.

yep danke , das mit wlan weiss ich ja ich mein mit der taste aktivieren , nur wps war mir bisher kein begriff und ja in der config von meinem router war ich nun schon und hab das wpa passwort geändert werds jetz gleich nochmal probieren auch zusammen mit dem wps dingens und dann hier nochmal sagen obs gefunzt hat -> und los :P bin gleich wieder da

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

yay , habs grad gemacht und mit dem neuen wpa passwort plus wps hats gefunzt nu läuft grade die systemaktualisierung auf 1.4 , vielen dank für eure antworten , das ging echt fix

Du sicherst dein WLAN mit einem sagen wir mal 30 Zeichen Passwort ab. Damit du dir nicht den Wolf tippen musst, gibt es WPS. Wenn du den Knopf drückst, bekommt der Client vom Router automatisch die 30 Zeichen übermittelt. Der Client speichert das Passwort und jeder weitere Verbindungsaufbau läuft wie gewohnt.

ok ich hab mein neues passwort wieder 16 zeichen lang gemacht weil ich dachte das ist der standard , ich hab gross und klein buchstaben und zahlen verwendet dann abgespeichert das wps aktiviert und dann gings mit der anmeldung , hoffe mal das haut hin , aber ganz nebenbei gehts immo nicht mit psn online kam immer fehlercode 80023017 oder so habs geggogled und liegt wohl and wartungsarbeiten , nu werd ich morgen nochma probieren ob ich endlich ma ne runde online zocken kann , hab mein psn account dann am pc erstellt weils über die playsi nich ging

---------- Post added at 22:15 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

hab immo gt5 , nba 2k12 , starhawk und uncharted 3 demnächst noch red dead redemption , gta4 und das neuste madden , freu mich schon :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh