• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

player fuer .mkv dateien mit h264 und ac3/dts

john_

Semiprofi
gibt es ausser dem vlc player noch andere player programme die .mkv dateien mit h264 video und ac3/dts ton abspielen koennen ?
auf meinem notebook hab ich mit dem vlc bei einigen videos das problem das starke pixel und bloecke bildungen entstehen
denke mein notebook ist einfach etwas zulangsam
der vlc player ist halt einfach praktisch weil da alle codecs und alles was ich zum abspielen benoetige schon mit drin ist
sowas wie den windows media player classic und alle codecs einzeln will ich ansich nur ungerne installieren
welche alternativen zu vlc gibt es ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klite Ultra + MediaPlayer Classic.

Dito. VLC baut mit .mkv's Bockmist, wahrscheinlich sind dessen Codecs nicht optimiert.

Finde ich aber komisch, denn mein VLC Player hat absolut keine Probleme mit mkv Dateien.
Nur wenn ich darin hin und her spule hat er kurzzeitig solche groben Pixel, die dann aber gleich wieder weg sind.

Wobei ich das auch schon mit Videos erlebt habe die im AVI Format sind.

Habe bei mir das K-Lite Codec Pack drauf, da ist Media Player Classic und das richtige Codec für .mkv dabei gewesen.

danke fuer die links von den anderen playern
sind kmplayer und mplayer nicht die gleichen ?
von diesen codec packs halte ich nicht viel, in der vergangenheit, hab ich die immer nur durch eine windows neuinstallation wirklich vollstaendig wieder runter bekommen

hi,

nein, das sind nicht die gleichen. :)

von den codecpacks halte ich auch überhaupt nichts. vor allem sind sie auch überhaupt nicht erforderlich.

lg

Falls DTS ne Rolle spielt habe ich mit dem VLC Player die wenigsten Probleme. Ansonsten ist der VLC Player sehr wohl gut ür MKV Dateien geeignet, auch wenn er eine recht hohe Prozessorlast verursacht.

Wer wenig Power hat fährt mit dem MediaPlayer Classic und CoreAVC am besten.

VLC baut bei mir auch gerne Bockmist, aber nur bei 1080p. 720p gehen noch ;)

Empfehlen kann ich dir den CoreAVC als codec, der läuft echt super. Ich nutze ihn in Kombination mit dem DVBViewer, lohnt sich aber erst mit einer TV Karte.
Kannst den codec auch in ein anderes Prog speisen ;) Z.B. Media Player Classic Home Cinema

für mkv selbst einfach Haalimediasplitter installieren dazu noch ffdshow für den h.264 und du kannst es flüssig mit jedem beliebigen Player abspielen.

mir gehts darum moeglichst wenig zuinstallieren, am besten nur player.zip oder player.rar downloaden, entpacken, starten und dann gluecklich mit sein
irgendwelche codes zuinstallieren.. dabei wird zuviel im system irgendwo veranktert
fuer mich kein problem, aber die loesung die suche ist nicht fuer mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh