Player formatieren?

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,

mein Mp3 / Mp4 Player hat eine Speicherkapazität von 2GB, unter Windows kann ich aber nur maximal 1,9GB belegen und davon sind, auch wenn der Player leer ist, irgendwie schon 364Mb belegt. Es befinden sich auch keine versteckten Dateien oder ähnliches auf dem Gerät. Ich habe mir gedacht, dass es wohl ein Fehler ist und ich den Speicherplatz evtl. wieder bekommen kann, indem ich das Gerät formatiere und nicht nur manuell die Daten lösche. Allerdings hab ich ein bißchen Angst, dass ich dann auch das "Betriebssystem" des Players mitlösche. Kann das passieren?

Oder nimmt das Betriebssystem evtl. die schon fehlenden 100mb ein und das andere kommt durch einen Fehler? Kann mich leider auch nicht mehr darin erinnern wie es war, als das Gerät am Anfang noch komplett leer war.

So long, Locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem hat sich schon gelöst :)

Es waren noch Daten auf dem Player, die komischerweise unter Windows nicht angezeigt wurden, auf dem Player aber schon. Glücklicherweise konnte ich die Daten dort auch löschen, sodass ich ihn nun wieder komplett leer bekommen hab. Wie aber bei so ziemlich jeder Festplatte und ähnlichen Datenträngen fehlt mir ein gewisser Prozentsatz des eigentlichen Datenvolumens, das sind die angesprochenen 100mb. Kann max. 1,9GB belegen. Damit muss ich wohl aber leben.

Werde trotzdem versuchen den Player möglichst nicht zu formatieren um nicht Gefahr zu laufen das Betriebssystem zu killen ...

- Thread closed -

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh