Plattenberatung ( Vibration & Temperatur ) !

Dana_X

Enthusiast
Nabend !

Derzeit hab ich noch 2 Raptoren im System, in meinem neuen Wunschgehäuse Coolermaster Stacker sind sie leider zu laut da das hochfrequente Fiepen zu hören ist.

Da der PC ansonsten ( hab die Platten mal abgezogen ) fast unhörbar ist, suche ich jetzt eine Platte die auch sehr leise ist.

Primär wichtig ist mir :

Vibrationsarm !
Da die Platten eingespannt in einem Käfig angeschraubt werden muß die Platte vibrationsfrei sein. Ich hab hier noch eine Samsung 500GB, die ist zwar leise vibriert aber wenn man die Hand drauf hält sehr stark.- Das überträgt sich auch noch ein wenig aus Gehäsue.

Relativ kühl sollte sie sein.

Sie soll nicht laut fipen oder ein lautes Grundgeräusch haben.

Zugriffgeräusche sind egal, das hat man nicht so oft.

Bislang der aussichtsreiche Kanditat ist die RE Version der WD Plattenserie, leider soll man die ja nicht als Desktopplatten einstzen können wegen der angeschaltetetn TLER Funktion für die Raid Controller.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke und Grüße

Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da leider keiner geantwortet hat hab ich mir jetzt WD5000YS geholt und mit TLER umgestellt auf Desktopbetrieb.

TÜS..

Sascha

Hi !

Kannst Du mir verraten, wie man das umstellen kann (mit welchem Tool) und wie das genau geht ??

Danke !

Klar, schreib mir bitte eine PN, ich schicke dann darüber später wenn ich daheim bin die Dateien.

Hab auch die neueste Firmware da, die kannst du zuerst flashen.

Wichtig ist du mußt nur von diskette booten.

Dann die Firmwaredatei ausführen.

Wieder booten.

Dann die BAT Datei ausführen.

bis nachher.

Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh