Platten verweigern Untersuchung!?

bassmecke

Legende
Hi,

ich hab ein ganz komisches Problem:

Seit ich die neuen Platten drin habe (Samsung 2004C und 401HJ) verweigern die jegliche Untersuchung. Weder Speedfan, noch active smart, hdtune oder everest funktionieren. Die Programme bleiben einfach beim Öffnen stehen. Der Rechner ist noch da und Numlock geht auch, aber ich kann nichts machen. :hmm:
Helfen tut dann nur noch Reset. Nach den Neustart kommt dieser Screen:
desktopfehlerzb5.jpg

Die Funkton geht aber nicht. es kommt eine Fehlermeldung.

Das komische ist, dass ansonsten alles bestens funktioniert. Benches stimmen, Games laufen stabil und flüssig. Der Rechner läuft perfekt, außer das er sich jeglichen Diagnose-Tools verweigert.

Ich habe die Platten schon auf SATA I gejumpert. Hat nichts gebracht.

Ich bin ratlos. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ihr seid die Profis, kommt schon, ich hab keine Ahnung... :)

Hab ich eine neue Art Problem entdeckt, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat? :fresse:

100 klicks und kein Post? Kommt schon, bin ich etwa wirklich der Einzige mit dem Problem? :(

was haste den für Windows drauf ! Das habe ich bei XP so noch nie gesehen ? Hast du S.M.A.R.T im BIOS aktiviert ?

XP, SMART? hab ich noch nicht nachgesehen...

Kann das mit den Platten zusammenhängen? Ich bekomme den Screen ja nur nach dem Neustart, wenn ich voher die Platten untersuchen will (everest, hdtune, speedfan etc.) und der Rechner dabei freezt.

ich kenne diesen Fehler bildschirm aus XP nicht und guck mal im BIOS ob da S.M.A.R.T aktiviert ist !

Heho,

ich hab das Problem gelöst. Es lag daran, dass mein nforce4 Chipsatztreiber veraltet war und die neuen Platten irgendwie nicht erkannt hat. Hab nen neuen Treiber drauf und jetzt gehts.

Danke trotzdem für Eure Hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh