platten partition hilfe?

daywalker1982

Enthusiast
habe 2 platten . eine 60 gb und 1 160. gb folgendes problem. hatte unter windows verwalten partitionen erstellt als ich mobo gewechselt hatte und win neu aufgespielt waren die partitionen und und alle daten weg .

so nun eine frage was für ne parttion muss ich erstellen ne primäre oder eine logische damit win nix macht weil habe neues mobo und neue cpu athlon 64 3400+ und msi k8n.....

will format machen habe aber keine lust das die partitionen weg sind und daten . :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 60 gb ist ja als 8 gb c: für proggis halt und der rest ist eine alles auch kein prob wenn ich die formatiere bleibt die parttion . nur die 160 gb wird wieder als unzugewiesen erkannt wie kann ich des verhindern

alder wer soll denn mit so eine schlechte aussage was konkretes anfangen können ? ich versuchs trotzdem. also gehen wir davon aus das du weisst auf welcher pladde du winxp installiert hast und die partitionsangaben auch weisst. ich wurde an deine stelle gar nix formatieren sonder einfach eine frische installation wagen. winxp wird dich wenn es soweit ist hoffentlich fragen ob du xp repariert haben willst oder ob du eine frische installation haben möchtest. eine reperatur weil er ein bestehendes xp gefunden hat. wähle frische installation um dann anschliessend die partition wo du xp voher drauf hattest zu installiieren. wähle auf kein fall die partitionen wo deine andere daten drauf sind da sie verloren gehen. zur sicherheit klemmst du die pladde ab wo du sicher bist das xp nict drauf ist. da du weisst wie gross die partition von xp ist ist es ein wegweiser. am besten labelst du die einzelnen partiitionen mit eindeutigen namen, ist gut bei mehreren partitionen. auf c:\ wurde ich immer nur das betriebsystem installieren und auf d:\programmen oder spiele und e:\spielen oder programmen usw. achja ich bin nicht verantwortlich zu machen wenn deine daten futsch sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Platte geht es hir überhaupt um die 60er oder die 160er ?

Bei nem Mobotausch oder CPU egal ganz gleich startet WinXP nichtmehr sondern hängt immer in ner Endlosschleife fest ,daß heißt der Rechner beginnt immer von neuem zu booten .

Du willst dein Windows auf der aktiven primären Partition weiterverwenden ?

Ganz einfach boote von deiner WinXP-CD warte bis das Menü erscheint WINXP Installation mit Eingabetaste bestätgen und dannach mit F8 die Microsoftmist anerkennen ;)

Dannach r für reparieren von Windows und das Verzeichnis auswählen welches du reparieren willst Z.B. C:\Windows aber ganz wichtig falls gefragt wird ob Formatiert werden soll "bestehendes Dateisystem beibehalten" auswählen (keine Neuformatierung) .

Nach ca 45 Minuten müßte die Inastallation fertig sein und deine Daten bleiben beim reparieren auch erhalten ;)

So far Magic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh