Platte zu langsam ?

BadSoldier

Enthusiast
hey luxxer
mir ist aufgefallen das meine systemplatte samsung hd501lj irgendwie lahmarschig ist :fresse:

wenn ich z.b. was installiere dann ist der seitenaufbau bei firefox langsamer, meine musik die im hintergrund läuft fängt dann auch an zu ruckeln

ist das normal wenn die dann so überlastet ist ? :hmm:

hab mal einen screenvergleich mit der 501lj und meiner 300lj gemacht

vollständiger error scan wird grade durchgeführt

1-16ubi.jpg

1-2uqdj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mm sehr wage Vermutung das es die FP ist. Was läßt dich darauf schliesen das es die FP ist und nicht was anderes ?. Klackergeräusche ? Summen surren der FP ? Firefox und MP3 hören macht keine Auslastung einer Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
für mich siehts so aus als würde vielleicht ständig irgendwas auf die platte zugreifen. virenscanner? der hdtune screen ist schon ziemlich mies für diese platte.
die ruckelnde musik spricht allerdings für ein anderes problem. eigentlich ist es fast nicht möglich, dass eine platte derart ausgelastet ist, dass sie mp3s nicht mehr flüssig abspielen kann. sind die mp3s auf der systemplatte oder auf der anderen? spiel sie mal von der datenplatte ab und schau, ob es dann noch "ruckt".

gewissheit hättest du diesbezüglich, wenn du die platte nicht als systemlaufwerk benchst.

Zuletzt bearbeitet:
Klackergeräusche ? Summen surren der FP ?

kann ich nicht beurteilen, weil meine platten in der ichbinleise box 20 drin sind und ich nix heraushöre :fresse:

für mich siehts so aus als würde vielleicht ständig irgendwas auf die platte zugreifen. virenscanner?

sind die mp3s auf der systemplatte oder auf der anderen? spiel sie mal von der datenplatte ab und schau, ob es dann noch "ruckt".

also als virenscanner benutz ich antivir, meine musik ist auf der anderen platte, diese hat auch laut error scan keine fehler so wie auch die 501lj

anscheinend zickt mein vista rum und net die hdd

gewissheit hättest du diesbezüglich, wenn du die platte nicht als systemlaufwerk benchst.

meinste etwa vista runterschmeissen und dann die systemplatte benchen ?

:wink:

Zu langsam ist se net deine Platte, das machen halt die Ausreisser.
So siehts normal aus:

btw: der Benchscreen entstand auch mit der gebenchten Platte als Systemplatte. Nur vermülle ich mein System anscheinend nicht so ;) Während des benches alle unnötigen Sachen abschalten und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
alle unnötigen sachen wurden beim benchen ausgeschaltet, das ist ja das komische :fresse:

Hm... auch das System lange genug vorher rumidlen lassen wegen Superfetch?

-> Hast noch ne leere Platte da kannst dann ja mal fix dein VISTA draufklonen und von dort aus den Bench starten.

ne hab ich leider nicht, system lief einige stunden bevor gebencht wurde
hab es auch erst vor 1-2 wochen neu aufgesetzt und nur alle nötigen programme sind drauf

ich bench mal eben nochmal, wenn sich nix verändert mach ich mal ne neue partion auf der 300er und installier vista drauf und benche die 500er dann mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh