Platte wird nicht erkannt

Kudie

Semiprofi
hi
Hab mit meiner Austauschplatte von Maxtor ein Problem. Wenn ich den PC starte wird seit neuestem die Platte nichtmehr erkannt. Er braucht ewig bis er sie beim ide geräte erkennen anzeigt und sagt dann Primary Hard disk fail oder so. Also an was kanns liegen? Kabel hab ich auch schon getauscht und als Slave ging sie auch nicht. Umtauschen will ich sie nicht, da der Versand nach Irland nicht gerade billig ist.
Thx
Kudie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... haste schonmal die Diagnose Tools laufen lassen, wenn sie erkannt wurde...???

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
... haste schonmal die Diagnose Tools laufen lassen, wenn sie erkannt wurde...???

Gruss
Chris
die müsste erstmal wieder gehen :heul: sie ging letztens schonmal nicht, da hätt ich das vllt machen sollen als sie wieder ging. Aber jetzt probier ich schon länger rum und krieg sie nicht zum laufen. Als secondary startet er zwar aber da probiert er erst garnicht sie zu erkennen :-[

... hast ´Du schonmal umgejumpert bzw. den Y-Stecker gewechselt etc.

...läuft die Platte denn an wenn sie als Primery angeschlossen ist ??

so jetzt geht sie, hab sie an ein andres Stromkabel angeschlossen, glaub die fx5900xt vornedran war zu viel. Aber vorher gings doch anders auch :hmm:

hatte sie vorher immer als primary alleine am Kabel laufen

trotzdem danke

Kudie schrieb:
so jetzt geht sie, hab sie an ein andres Stromkabel angeschlossen, glaub die fx5900xt vornedran war zu viel. Aber vorher gings doch anders auch :hmm:

hatte sie vorher immer als primary alleine am Kabel laufen

trotzdem danke

..... :fresse: .....nix zu danken........

ok daran lags wohl doch nich. Die Platte funktioniert erst nach 1-2 mal neu starten :-[
SMART werte sind mal in Ordnung....was für Diagnosetools gibts denn?

*schieb*

Jetzt wollte sie mal wieder garnicht :heul:
kurz nach dem starten gibt die Platte so ein "klacken" von sich, was kann das sein? Wo ist das Problem?

Vielleicht ist dein Netzteil überlastet oder defekt. Überprüfe mal die Spannungswerte.

Kudie schrieb:
ok daran lags wohl doch nich. Die Platte funktioniert erst nach 1-2 mal neu starten :-[
SMART werte sind mal in Ordnung....was für Diagnosetools gibts denn?

....für was denn, für die Platte oder für das NT....? :confused:

ChrisCross schrieb:
....für was denn, für die Platte oder für das NT....? :confused:
Für die Platte
Also das es am NT liegt glaub ich nicht, ist ein Tagan 380 Watt und im Windows sind die Spannungen in Ordnung. Selbst ohne Graka dran geht sie nicht :heul:

....hast Du den mal die Festplattenplatine gecheckt ob die Lötverbindungen alle OK sind........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh