• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Platte will net mehr

Napsterkiller

Enthusiast
Ich hab ein Problem das ich unter Win XP eine Sata Platte mit 500gb auf NTFS formatiert habe und daten drauf geschoben habe, diese will ich jetzt in meinem Vista betreiben nur leider erscheint die platte zwar im Geräte Manager ohne Probleme und auch im Bios nur in der Datenträgerverwaltung als Dynamisch
offline und dann ist noch ein roter Pfeil am Festplatten Symbol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also XP (wo die Platte einwandfrei läuft) und VISTA (wos net klappt) auf demselben PC?

Dann frag ich mal nach:
Welche Platte genau?
Welches Board?
An welchem Controller?
Welcher Übertragungsmodus (IDE/AHCI)?
VISTA auch auf ner SATA Platte am selben Controller wie deine 500er?
Tippe irgendwie auf nen Kompatibilitäts-/Treiberproblem.

Ansonsten würd mir nur einfallen: Daten im XP runterkopieren auf ne andre Platte und die zickige 500er im VISTA formatieren.

1 PC mit Vista
1 PC mit XP

die Festplatte ist aus dem XP PC dort habe ich sie formatiert im NTFS habe dort Daten drauf kopiert und sie dann in den Vista Rechner gesteckt

Mein Board (Asus M2N nForce 430) ganz genaue bezeichnung muss ich noch raus finden

die Platte (Samsung HD501LJ) hängt im Vista rechner am Onboard Sata Controller genau so wie die System Platte

wo finde ich Info´s über "Welcher Übertragungsmodus (IDE/AHCI)?"

Treiber Probs werden mir im Geräte Manager nicht angezeigt

vielleicht soltle ich mal versuchen mit einer Linux Live CD auf die Platte zuzugreifen..... gibts schon welche die auf NTFS schreiben können ?

hmm habs mit Knoppix probiert nachdem er 2 dateien geladen hat kommt nur noch nen schwarzer bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Platte als dynamischen Datenträger formatiert bzw eingestellt? weil das funtzt dann nur in dem PC wo sie formatiert wurde... hab ich aus versehen mal mit meiner externen gemacht... die funktionierte nur noch an meinem PC!

edit: hast de ja auch geschrieben mit dem dynamisch... also eig kein wunder dass die Platte net geht unter vista... die dürfer mit keinem anderen XP gehen außer dem wo sie formatiert wurde... da hilft nur noch mal formatieren am besten in der Datenträgerverwaltung und dort drauf achten, dass beim Typ basis steht...

Zuletzt bearbeitet:
ist heute 1. April ?

Kann mir jemand sagen was das bringen soll ? Typisches Modewort Dynamisch......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh