• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Platte schaltet zig mal pro Stunde ab

romeon

Enthusiast
Moin,

Wo gewöhnt man Vista ab, dass es die Platte(n) abschaltet? Meine zweite Platte (T7K250) wird bei Nichtbenutzung alle paar Minuten abgeschaltet. Sekunden bis wenige Minuten später fährt sie wieder hoch. Das geht mir tierisch auf die Nüsse, der Platte sicherlich auch. Natürlich ist sie sonst in Ordnung.

Bei den erweiterten Energieoptionen steht "Festplatte ausschalten nach 60 MInuten"

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Wo gewöhnt man Vista ab, dass es die Platte(n) abschaltet? Meine zweite Platte (T7K250) wird bei Nichtbenutzung alle paar Minuten abgeschaltet. Sekunden bis wenige Minuten später fährt sie wieder hoch. Das geht mir tierisch auf die Nüsse, der Platte sicherlich auch. Natürlich ist sie sonst in Ordnung.

Bei den erweiterten Energieoptionen steht "Festplatte ausschalten nach 60 MInuten"

Danke.

Mir wäre es neu das Vista bei Nichtbenutzung die Platten abschaltet, Ich selbst benutze es und mir ist in dieser Hinsicht noch nie etwas aufgefallen. Könnte es evtl. sein das etwas mit der Festplatte nicht stimmt oder dem Netzteil?

Danke dir. Also wieder einen Punkt auf der mittlerweile 3/4-jährigen Pfuschliste ohne Fix :(.
Hinzugefügter Post:
Das passiert jetzt alle 2 Minuten. Interessiert das sonst wirklich niemanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh