Platte oder Kabel? Test möglich?

Jim Clark

Enthusiast
Vorgeschichte: Die letzten 2 Tage mal wieder den BSOD mit 0xc000009d gehabt - Platte also nicht mit dem System verbunden, laut Windows.
Heute fahre ich den Rechner hoch und beim Raid-Bildschirm wird die 2te Platte korrekt erkannt (SP0812C) aber die erste Platte (gleiches Modell) wird nur in kryptischen Zeichen und mit enormer Größe dargestellt. Ich hab den Rechner ausgemacht, Datenkabel ab, Datenkabel wieder drauf und alles läuft wie immer. Wie kann ich feststellen, ob´s am Kabel oder den Platten liegt? Kann ich das überhaupt feststellen oder muss die Mühle zum PC-Doktor? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh