Platte(n) Extrem Laut!

Balrog

Enthusiast
hall besitze ein
Maxtor 200GB wird eigentlich nur für daten benutzt.

und Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
wo mein System drauf ist...

seit ich mein neues System habe

E6750
P5k
2gb OCZ

rattert meine platte wie sau! also sie ist Extrem laut beim Laden....
das übertönt alles...

auch bei spielen laden...

was sehr komisch ist sie Lädt/rattert (weiss halt nicht was das ist)
wären Windows betrieb ... einfach mal so zwischendurch wenn man NICHTS macht...
Wenn internetseiten geladen werden muss die auch ganz schön arbeiten!

Die platten haben DMA5 am laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches BS läuft? Wenns Vista ist, liegt wahrscheinlich am Indizierungsdienst. Dauert am Anfang ein bissl und dann is es eigentlich vorbei.

Evtl. liegt das am Acoustic-Management, dass es auf vielen Boards zwar gibt, aber die Default-Einstellungen unterscheiden sich. Nahezu alle HDDs sind dazu kompatibel. Auch Windows spielt da eine Rolle... Der Acoustic-mode verringert die arbeitsgeschwindigkeit des lesekopfes minimal und sorgt dadurch meistens für geringere Zugriffsgeräusche.

Eine andere Sache wäre das Gehäuse. Wenn du das nicht gewechselt hast, kann es immer noch sein, dass du es beim umbau minimal verzogen hast, und dann geht's ab...

habe Win XP Prof. drauf...
wollte auf vista umsteigen da ich das hier liegen habe....

verstellt habe ich nichts...
gehäuse... hab ich nen Thermaltake X V6000 oder so

dürfen platten auch sehr warm werden das man die später nicht lange anfassen kann ?

und wo kann ich das im board nach schauen ? bzw welche einstellungen... wollte eigentlich keine langsamere zugriffszeit !

Platte mal aus und wieder ein bauen ??

PS: die platten sind nicht festgeschraubt sondern mit diesen klemmhalterung in den schacht eingelassen
http://www.thermaltake.com/product/Chassis/midtower/wingo/v8000a/v8000a.asp

Zuletzt bearbeitet:
[...] dürfen platten auch sehr warm werden das man die später nicht lange anfassen kann ? [...]

Nein. Schau mal mit Speedfan oder nem anderen Monitoringprogramm nach den Temperaturen im Betrieb. 50 oder mehr wär garnicht gut... Meine ist 30 grad (Windows idle, kann aber auch mal über die 40 gehn).

Die Spinpoint hab ich auch, die ist normal recht leise...

Wieviel die HDDs haben dürfen steht im Datenblatt, ich würde mir das mal zu Gemüte führen ;)

"Nicht mehr anfassen" ist wohl doch zu heiß, wobei das doch sehr subjetiv ist ;)

Raus und wieder rein KANN was helfen, aber bei den Schienen? :hmm: Schau mal ob irgendwo sonst noch ne Verbindung HDD-Käfig besteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh