platte+gehäuse

stoffel78

Enthusiast
hab mich für eine der beiden platte entschieden.Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB oder Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 16MB
normal würd mir ne 320iger locker reichen aber von verhältnis is die grosse billiger.
oder sollt ich doch nur die kleine nehmen?wenn ich mal neuen pc kauf hätt ich ja meine 200gb sata platte auch noch zur sicherung.evtl will ich die neue in pc einbauen und alte zur sicherung nehmen.sinnvoll???
bräucht nur noch passendes gehäuse dazu.
evtl mit esata obwohl das mein pc nicht hat.aber evtl kommt ja mal ein neuer.
gibt soviel an gehäusen das weiss man net was man nehmen soll.
habt ihr paar gute tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo soll die neuen HDD hin, intern oder extern?

Was soll sie machen, WIN+Tools drauf oder Datengrab?

evtl intern wie beschrieben
falls extern dann als datengrab
gehäuse brauch ich auf jeden fall

Wenn ich das dann richtig verstanden habe, setzt du die 200er als System HDD ein?
Ich denke mal das ist schon ein etwas älteres Modell?

Dann hol dir mal die 640er Blue und spiegel dein System von der 200er auf die 640er, die Blue wird wohl defintiv flotter zu werke gehen.

Falls du dann noch was als Datengrab suchst, würd ich zur WD10EADS mit 1TB greifen.

jo die 200er is älter und is als ssd drin,
mir reichen eigentlich scho 320 zum sichern aber die 640 ger is halt billiger im gb verhältnis
1 tb wär schon übertrieben
hast nen tipp für gehäuse?

Versteh dich gerade nicht .. die 200er ist eine S(olid)S(tate)D(isk)?
Kann ich mir gerade nicht vorstellen, wahrscheinlich nur verschrieben? ;)

Erster Schritt:
Hold dir die 320GB oder 640GB Blue und spiegel deine 200er auf diese HDD (z.B. mit Acronis True Image). Somit wäre auf der neuen HDD auch dein Betriebssystem mit allen Tools etc.
Das sollte dir schon spürbar mehr Leistung geben.

Die 200er würd ich dann als Datensicherung Platte nutzen ... also Backup der wichtigsten Sachen von der neuen auf diese.

Später dann eine WD Green deiner Wahl (würd zur 1TB WD10EADS greifen) um diese dann als Datengrab zu benutzen falls die neue Blue oder alte 200er voll sind :)

200er stinknormal im pc
bräucht ein externes gehäuse wie beschrieben
platte nehm ich die 640er

nehm etz die 640er und denk an das gehäuse-is das was?
RaidSonic Icy Box IB-351StUS2-B, USB 2.0/eSATA
oder
Sharkoon 3,5" Rapid-Case SATA/U2 + ESATA

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, bestell einfach nach Aussehen :)
Technisch werden die eh alle auf dem gleichen Grundgerüst bestehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh