Platte Defekt?

The Plate

Neuling
Hi! ich hatte schon öfters das Problem dass nach einiger Zeit aus meist unerfindlichen Gründen Windows nicht mehr auf meiner 200Gb Seagate Barracuda 7200.8 gefunden wurde, es kam immer die Meldung: Disk Boot Failure, please insert system disk and press enter....
naja ich habe dann so ziemlich alles versucht, 1st boot device war alles korrekt eingestellt, und meist bliebt mir nix anderes mehr übrig als zu formatieren:( und das musste ich immerhin schon an die 5mal machen wegen dieses fehlers:( :( (nach dem formatieren hat der pc normalerweise immer gebootet und der fehler trat erst nach ein paar tagen ohne ersichtlichen grund wieder auf)
inzwischen lief das system bereits über 1monat ohne dieses problem(ka warum?) doch als ich heute das gehäuse offen hatte um meine kaltlichtkathode etwas zu verschieben, kam nach dem anschließenden anschalten erneut der fehler! ich habe auf der 200er platte nicht nur windows sondern auch spiele die einwandfrei funktionierten ,weshalb ich nicht versteh warum dann windows nicht gefunden werden kann! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nicht formatieren zu müssen!!

Ist diese Platte evtl defekt?

mein system: athlon64 x2 4400+
2gb Corsair Ram
Asus A8n sli-premium
120gb IDE WD
200Gb S-ata Seagate Barracuda 7200.8
320Gb S-Ata Wd
7800Gtx
...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welche Windows Version nutzt du und wie siehts mit den Service Packs aus? Installierst du die immer?

mein Windows Xp home edition hat glaube ich standartmäßig das erste Service Pack dabei und dann insalliere ich das 2te nachträglich! ich kann mir aber kaum vostellen dass es daran liegt, oder?immerhin lief der pc ja bis heute einwandfrei und ich hatte das service pack2 schon gleich nach dem letzten formatieren drauf gemacht!

...Und es ist auch sicher die HDD als first boot device gewählt?

Ansonsten meine ich mich erinnert zu haben, dass ich so ein Problem malt mit nem simplen Bios-Reset behoben hab..lol :hmm:

Also ich hab jetzt die bios batterie rausgenommen und so das bios auf standart gestzt und der pc bootet wieder!jetzt ist soweit wieder alles in ordnung, thx für die hilfe!

trotzdem frag ich mich immer noch warum dieser fehler ohne eine einstellungs-änderung im bios oder sonst wo auftritt?!?

Kann es sein, dass das BIOS bei dir die eingestellten Werte vergessen hat? Wenn ja, könnte die Baterie langsam den Geist aufgeben und das Netzteil defekt sein.

ich hab das problem aber schon seit ich den pc hab(seit august) immer wieder gehabt! dann wäre er doch die ganze zeit schon nicht gegangen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh