eckse
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine Systemplatte (Maxtor 6Y160PO UDMA 133, 8MB Cache) macht Ärger - vor 2-3 Tagen ist plötzlich der Rechner beim Arbeiten "eingefroren". Nach dem Neustart ließ sich Windows nicht mehr starten. Auch das von Windows angebotene Reparieren (nach Booten von Windows-CD) hat nichts gebracht.
Da ich (bin jetzt schlauer
) keinerlei Sicherungen meiner Daten hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als Windoof neu zu installieren...
Ich habe dann heute mal das Diagnoseprogramm von Maxtor (PowerMax) laufen lassen und es hat Fehler gefunden - sagt mir bloß nicht welche (Fehlercode dea56479), sondern empfiehlt mir, meine Daten zu sichern uind mit dem Support von Maxtor Kontrakt aufzunehmen - tolles Programm...
Ich will jetzt wissen, ob die Platte OK ist, oder ob ich wirklich lieber mal alle Daten auf meine nagelneue Samsung SP2504C (eigentlich zum Archivieren von Videodaten gekauft) kopieren sollte.
Wer kann mir helfen??
Gruß,
eckse
ich habe folgendes Problem: Meine Systemplatte (Maxtor 6Y160PO UDMA 133, 8MB Cache) macht Ärger - vor 2-3 Tagen ist plötzlich der Rechner beim Arbeiten "eingefroren". Nach dem Neustart ließ sich Windows nicht mehr starten. Auch das von Windows angebotene Reparieren (nach Booten von Windows-CD) hat nichts gebracht.
Da ich (bin jetzt schlauer

Ich habe dann heute mal das Diagnoseprogramm von Maxtor (PowerMax) laufen lassen und es hat Fehler gefunden - sagt mir bloß nicht welche (Fehlercode dea56479), sondern empfiehlt mir, meine Daten zu sichern uind mit dem Support von Maxtor Kontrakt aufzunehmen - tolles Programm...
Ich will jetzt wissen, ob die Platte OK ist, oder ob ich wirklich lieber mal alle Daten auf meine nagelneue Samsung SP2504C (eigentlich zum Archivieren von Videodaten gekauft) kopieren sollte.
Wer kann mir helfen??

Gruß,
eckse