platte bald im arsch!!! brauche dringend hilfe...

diaz

Semiprofi
moin,

hab n dickes prob... mein sys ist seit kurzer zeit extrem instabil, habe xp nochma neu installiert hat aber nichts gebracht ...

habe vorhin gemerkt dass der agp fix nich gefunzt hat und hab deshalb die vermutung das meine maxtor im arsch is oder sich n crash anbahnt ... kann mir jemand ein gescheites tool nennen mit dem ich die platte (nich die installa oder irgendne software sondern rein die platte (wie mit den maxtor tools)) untersuchen kann? maxtor tools laufen mit sata platten und nforce 3 nicht ...

es ist eine Maxtor 6Y120M0 120 gb 8 mb cache s-ata platte

bitte hilfe
diaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg einfach die Windows XP CD ein boote von dieser, dort wirst du dann nachher die Option haben mit hilfe der Taste "R" die reperaturkonsole zu starten.

Dort kannst du dann das Tool "chkdsk" laufen lassen.
Auch mal mit den argument "/r" und "/p" starten. Damit findet auch eine Sektorenüberprüfung statt, obwohl auf den ersten Blick alles okay für chkdsk scheint.

Ansonsten gibt es auch von IBM bestimmte Tools (jetzt dann eben Hitachi) wie die heißen weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls konnte man damit auch die Festplatte überprüfen, auch von anderen Herstellern.

Am besten mal auf der Website zu IBM/Hitachi mal nach Tools Suchen.

ich meinte genau das nicht ;) trotzdem thx ... hab die wiederherstellungskonsole schon durchlaufen lassen ... keine fehler - NICHTS .. aber ich bekomm nichma n antivirusprog installiert ...

....das Tool von Hitachi heisst "Drive Fitness Test" - DFT.....

Ich dachte du meintest einen Speichertest... Hab mich wohl verlesen. Asche auf mein Haupt. :d

diaz schrieb:
so hab ma ram gewechselt und plötzlich keine fehlermeldung mehr :hmm:

bling bling bling ... du hast den schuldigen gefunden ...

ansonsten "Ultimate Boot CD" Besorgen (google) ... sind ale Tools drauf für Festplatten die es gibt ...

thx @ all fer die zahlreichen tipps :d hab ja zum glueck noch vorzeitig das prb mitm ram mitbekommen und mir den hdd-ärger erspart .. thx

@diaz
Jetzt hätte ich doch noch mal ne Frage!
In welcher From traten die Probleme mit der Platte auf? Irgendwelche Geräusche oder sowas?
Mein Bruder hat nämlich auch schon 2 Maxtorplatte geschrottet!
Vielleicht liegt es bei ihm auch am ram?!

es gab unzaehlige bluescreens beim installieren, fehlermeldung, schreib und lesefehler, reboots, programme haben sich ohne grund geschlossen ... als ich den ram gewechselt hab gabs keine probs mehr... allerdings lief mehrere stunden vorher noch prime ne stunde ohne errors durch sowie memtest fuer 1000 cycles ...

Aha!
Also das Problem mit dem Intallieren gab es bei ihm auch!
Auch beim kopieren hat er immer einen reboot hingelegt!

P.S. danke für die antwort

der fehler lag echt am speicher, wenn es bluescreens gibt oder bestimmte dateien nicht kopiert werden konnten ist es zu 80% speicher und 20 % das laufwerk.

hatte ich schon sehr oft.

mfg
werner

So so!
Mein Bruder hat sich jetzt ne neue Platte gekauft weil seine alte Maxtor die oben genannten Probleme aufwies! Aber wenn es zu 80% am Speicher liegt war das sinnlos! :p
Naja die maxtor gab aber auch so komische Geräusche von sich!
So "zipfen"(Mischung aus piepen unt kratzen);) Kann man schlecht beschreiben!
Was kann das sein? Ist dei Platte jetzt hinüber oder ist es doch der ram?

Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd sagen sowohl als auch :lol: ne nich unbedingt aber so ne geraeusche bei ner pladde heisst nix gutes ... hatte das ma mit ner seagate, ne woche spaeter isse abgeschmiert - nix mehr zu retten.... hatte aber zum glueck nix wichtiges drauf

Jo!
Ok, ich denke die ist nicht mehr zu retten!:(
Naja aber bei nächsten mal weiß ichs! :)

P.S Mein Bruder will wissen:"ob du ganz neune Ram eingebaut hast oder nur andere Bänke benutzt?!"

habe auch ein problem mit meiner platte hat hier aber nichts verloren:

meine sata hitachi der plastik (schwarze) bei dem sata anschluss ist abgebrochen
und man bekommt es kaum noch beklebt

Voll übel

Problem ist nur dass schwarze plastik der alles hält
IM sata kabel drinne ist

man bekommt es kaum weg!

Voll das mega problem

hast kein anderes? bei meinem board waren 2 bei (kann natuerlich sein dass de 2 brauchst ^^)

ich habe 4 platten das ist das problem

das schwarze plastik hat sich festgehängt im kabel
und ich kann die eine einizige platte jetzt nur noch mit dem kabel benutzen.

Ist wie eine offene Wunde ein wackelkontakt und alles ist weg! ~ RAID 0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh