Platte aus RAID 0 rausnehmen (Unzugeordneten Speicher verschieben)

B

berndb3

Guest
Hallo,

hab hier 3x 250GB Festplatten im RAID 0 hängen. Von den insgesamt 750 GB hab ich im Moment aber nur 500GB zugeordnet/im Gebrauch.

Da die 250GB die nicht zugeordnet sind zufällig der Größe einer einzelnen Festplatte entsprechen habe ich mich gefragt ob es mit irgendeinem (profressionellen) Tool möglich ist die unzugeordneten 250GB auf eine Festplatte zu kopieren und diese dann aus dem Verbund rauszukriegen.

MfG
berndb3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist kein Tool bekannt das sowas kann, um dir ein solches nennen zu können müsstest du auch erst mal sagen was für einen Controller bzw was für ein SW-RAID du verwendest.

Die einfachste Methode wird folgende sein:
1. Zieh ein Image von deinem RAID
2. Kill das RAID und bau es so wie du es willst neu auf
3. Spiel das Image wieder auf

Hallo,

der Controller ist HighPoint RocketRAID 2310 - ein mehr oder weniger Hardware-RAID also.

das mit dem Image ist nicht so ganz einfach da mir der Speicherplatz dafür fehlt.

MfG
berndb3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh